Unter dem Serientitel „BigShots“ lanciert MySports eine wöchentliche Interviewserie mit den ganz Grossen im Schweizer Sportbusiness. Erster Gesprächspartner ist Granit Xhaka, Captain der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft und Mittelfeldspieler des FC Arsenal. Weitere „BigShots“ sind: Ski-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Wendy Holdener, Handball-Star Andy Schmid, SC Bern CEO Marc Lüthi oder FIFA-Legende Sepp Blatter. Die Sendung „BigShots“ wird ab 9. Juni jeweils sonntags um 21.30 Uhr auf MySports One ausgestrahlt.

Für MySports Programmchefin Steffi Buchli ist die Interviewserie „BigShots“ ein weiterer konsequenter Schritt, um die Sportwelt auf MySports aus immer wieder neuen Blickwinkeln zu präsentieren. „Unser Kern-Geschäft ist und bleibt die Live-Berichterstattung. Darum herum wollen wir mit Eigenproduktionen eine Erlebniswelt schaffen, die einmalig ist. „BigShots“ begegnet Persönlichkeiten aus den verschiedensten Sportarten und Verantwortungsbereichen auf Augenhöhe und vermittelt den Zuschauern dabei intime und faszinierende Einblicke hinter die professionelle Fassade der Sport-Stars. Entertainment mit Respekt und ohne Effekthascherei.“

Die Erstausstrahlung am Sonntag, 9. Juni 2019 um 21.30 Uhr auf MySports One mit Granit Xhaka setzt diesen Anspruch um. Der Captain der Nationalmannschaft spricht dabei über persönliche Themen wie Heimatgefühl oder Familie. Er blickt zurück auf schwierige Jugendjahre und den Umgang mit den Erwartungen der Öffentlichkeit oder dem als äusserst hart geltenden britischen Boulevardjournalismus.

 

Neue Dachmarke für Eigenproduktionen

„BigShots“ reiht sich in die Reihe von Eigenproduktionen ein, welche der Sender in den letzten zweieinhalb Jahren bereits realisiert hat. Alle Eigenproduktionen werden künftig on- und offline unter der Dachmarke #Homemade publiziert. Dazu gehören auch die bereits realisierten Dokus wie „Mathias Seger: Playoffs & Goodbye – eine Legende tritt ab“, ein Film über die letzten Playoffs im Leben von ZSC-Legende Mathias Seger, oder die Sendung „Hockey 360°“, welche den Stars aber auch den stillen Helfern im Hintergrund eine persönliche Plattform bietet.