Fotoquelle Netatmo: omajin Baby-Camera
Fotoquelle Netatmo: : omajin Baby-Camera
Unsere Sponsoren

Netatmo,  der französische Marktführer im Bereich Smart Home, führt omajin als neue Marke für Smart-Home-Produkte ein.

Netatmo ist ein französisches, 2011 gegründetes Unternehmen, das sich auf Smart-Home-Produkte spezialisiert hat. Mit verschiedenen Produktlinien (Sicherheit, Komfort und Wetter) richtet sich Netatmo an eine technikbegeisterte bzw. pragmatische Zielgruppe mit einer gewissen Kaufkraft.

omajin – das vernetzte Zuhause

Omajin ist die kleine Schwester von Netatmo: erschwingliche Produkte, welche einfach zu installieren und vor allem zu benutzen sind, und soll in einer noch moderneren und dynamischeren Markenwelt möglichst viele Menschen ansprechen. «Der Smart-Home-Markt entwickelt sich weiter, und immer mehr Nutzer wünschen sich mit vernetzten Objekten für ihr Zuhause auszustatten, wissen aber nicht immer, für welche Marke sie sich entscheiden sollen. omajin profitiert von der Erfahrung von Netatmo und den Qualitätskriterien von Legrand, um ein neues Publikum auf dem Markt anzusprechen», so Alexandre Menu, Generaldirektor von Netatmo. Netatmo, die grosse Schwester, entwickelt parallel dazu weiterhin Produkte, um ihre verschiedenen Produktlinien im Rahmen umfassender und technologisch fortschrittlicherer Ökosysteme zu versorgen.

omajin startet im September 2024 eine erste Produktwelle mit einem Babyphone, einer solarbetriebenen Kamera, einer Überwachungskamera (innen und aussen), einer Videotürklingel und einer smarten Steckdose.

Die Kompatibilitäts-Einführung der omajin-Produkte mit Google Assistant und Amazon Alexa ist im Gange und wird Ende September für alle Nutzer verfügbar sein. Alle omajin-Produkte sind in der speziellen mobilen App omajin by Netatmo verfügbar, die für iOS und Android erhältlich ist und bei Media Markt, Digitec.ch, Galaxus.ch, Brack.ch, Migros Do It, Digitrends.ch und Ecomedia.

Vernetzte Steckdose

Die vernetzte omajin-Steckdose erlaubt dem Nutzer, seine Geräte und die Beleuchtung vom Smartphone aus zu steuern, um den Stromverbrauch zu senken. Über die mobile omajin-App kann er die Geräte (Licht, Heizung, Kaffeemaschine usw.) programmieren und diese so an seine Gewohnheiten anpassen. Eine Timer-Funktion ermöglicht den Verbrauch bestimmter Geräte zu begrenzen. Eine Kontrollleuchte zeigt an, ob die Steckdose ein- oder ausgeschaltet ist und funktioniert dank Bluetooth-Verbindung auch bei Ausfall des WLANs.

Mehr Infos: www.netatmo.com

Unsere Sponsoren