Dank Eigenproduktionen wie «Der Bachelor» schwebt die 3 Plus Group im Hoch.
Unsere Sponsoren

Die 3 Plus Group hat mit ihren Sendern 3+, 4+ und 5+ gemäss eigenen Angaben einen neuen Wochen-Bestwert erreicht.

Die Werte der Kalenderwoche 42 (16.10. – 22.10.2017) brechen die bisherigen Rekorde. Mit einem Marktanteil von 12.1%1 verzeichnete die grösste Schweizer Privatsendergruppe einen neuen Bestwert. Damit lag die 3 Plus Gruppe nur knapp hinter SRF1 mit 12.6% und deutlich vor SRF zwei mit 9.3%.

«Der Bachelor» & Co.

Dies war somit die erfolgreichste Woche seit Sendestart für die 3 Plus Group. Eine erfreuliche Quotenbilanz gab es auch in der Folgewoche: Das Erfolgsformat «Bauer, ledig, sucht…» war mit seiner 16. Folge bei den werberelevanten Zuschauern zeitgleich wieder Marktführer mit 16.5%2. Der Schweizer Privatsender 3+ erreichte in der Kalenderwoche 42 einen Marktanteil von 8.7%1 in der Sendewoche vom 16.10. – 22.10.2017 einen neuen Bestwert und lag damit nur leicht hinter RTL mit 8.9%. Dies erreichte der älteste Sender der 3 Plus Group mit seinen beliebten Schweizer Eigenproduktionen «Der Bachelor», «Bauer, ledig sucht…» und «Adieu Heimat».

Zu 3+

3+ («drei plus») heisst der im August 2006 gestartete Schweizer TV-Privatsender. Das junge Schweizer Fernsehen war im November 2016 gemäss eigener Aussage bei den werberelevanten Zuschauern in der Primetime der zweitmeist gesehene Sender der Schweiz vor SRF zwei, RTL-CH und ProSieben-CH. 3+ erreicht rund 96% aller Haushalte im Kabelnetz in der Deutschschweiz und ist auf Swisscom-TV und Satellit aufgeschaltet. Dank spannender Eigenentwicklungen war 3+ insgesamt knapp über hundert Mal Marktführer und damit vor SRF 1 in der werberelevanten Zielgruppe der 15 bis 49-jährigen Zuschauern und über hundertzwanzig Mal bei den 15 bis 34-Jährigen. Seit Sendestart unterstützt das junge Schweizer Fernsehen den Schweizer Film mit über CHF zwölf Mio. 3+ beschäftigt rund 50 Mitarbeitende und wird durch Goldbach Media vermarktet. 2009 wurde der grösste Privatsender der Schweiz mit dem Swiss Economic Award als bestes Schweizer Jungunternehmen in der Kategorie Dienstleistung ausgezeichnet. Im Geschäftsjahr 2009 konnte 3+ zum ersten Mal schwarze Zahlen schreiben.

4+ und 5+

4+ («vier plus») ging am 9. Oktober 2012 auf Sendung. Das Programm des TV-Senders zeigt aktuelle Kino-Blockbuster wie «Fury – Ein Herz aus Stahl», «Die Tribute von Panem», «The Equalizer», «Southpaw», «Magic Mike XXL», «Creed: Rocky’s Legacy», «Kill the Boss 2», «Der Knastcoach», «96 Hours – Taken 3», «American Hustle», «Robocop», «The Giver – Hüter der Erinnerung», «Riddick – Überleben ist seine Rache», die «Hobbit»-Trilogie und deutsche Top-Komödien wie «Der Nanny», «Keinohrhasen» oder «Traumfrauen» mit dem beliebten Frauenschwarm Elyas M‘Barek».

5+ («fünf plus») ging am 11. September 2014 auf Sendung und ist nach 3+ und 4+ die Nummer drei unter den Schweizer Privatsendern. Das Programm des neuen TV-Senders zeigt faszinierende Doku-Serien.