(Bild zVg)

Per Januar 2023 wird es an der Uraniastrasse 31 in Zürich soweit sein: Mit modernem Designkonzept, flexiblen Raumnutzungen und hotelähnlichen Services erwartet die Community ein Workspace-Erlebnis erster Güte! Dem Autoren von http://www.insidenews.ch bot sich neulich die Gelegenheit, die noch im Innen-Renovations-Stadium befindlichen Lokalitäten zu inspizieren.

Sich bewusst vom Home-Office abhebend, stellt die neuere Akzeptanz hybriden Arbeitens ebenso neue Anforderungen an die Arbeitsumgebung: Wer ins Büro kommt, will vor allem vom sozialen Austausch profitieren sowie Team und Kunden treffen. Headsquarter ist ein erfolgreicher Betreiber von Premium Coworking Spaces, welche als Begegnungsort dienen, Sorgenfreiheit im Arbeitsalltag bieten und die Employee Experience verbessern.

Büro, Meetingräume, Lounge & Gym

Dessen in Ergänzung und Erweiterung der beiden bereits länger einwandfrei funktionierenden zwei Erstbetriebe bald eröffnend dritte Coworking Space liegt zentral in der Zürcher City und Nähe zur Bahnhofstrasse. Verteilt auf zwei Etagen, verfügt dieser über insgesamt 2’000m2 und bietet Raum für 200 Büroarbeitsplätze sowie einen Mix aus Workshop, Meetingräumen, Gymnasium, Lounge und Recording Studio. „Als solcher transformiert er den Arbeitsalltag in ein Erlebnis, in dem Produktivität, aber ebenso sinnvoller sozialer Austausch und Inspiration im Vordergrund stehen“, so CEO Anil Varghese. Dabei wurde die Bezeichnung „Premium Workspace“ von der Community selbst kreiert. Varghese weiter: „Was uns sehr freut und zeigt, dass wohl der Überzeugung der Nutzer entspringen dürfte, dass wir grössten Wert auf Raumkonzept, Funktionalität, Design und ein Dienstleistungenspaket für möglichst hohe Problemfreiheit legen. Von der Charaktere her entspricht dieser einem inhabergeführten Boutique-Hotel, welches auf individuelle Kundenwünsche eingeht.“

(Foto zVg)

Zusätzliche Services wie Sportprogramme & kulinarische Events

Bezüglich Office Management müssen sich Mitglieder bei Headsquarter um nichts selbst kümmern, denn sämtliche Leistungen werden unlimitiert zur Verfügung gestellt. Zu den Hotellerie-ähnlichen Dienstleistungen gehören z.B. eine Rezeption für Kundenempfang, Kaffee in Barista-Qualität, Laundry Service sowie die kuratierten Sportprogramme Yoga, Boot Camp, Ride-outs per Rennrad sowie kulinarische Events wie Apéros und einiges mehr. Ein grosses Plus liegt auch im Engagement des Teams: CEO und Mitarbeitende von Headsquarter kommen ursprünglich aus Hotellerie oder Gastronomie. Als Gastgeber bringen sie deshalb natürliches und aufmerksames Service-Verständnis mit.

 Expansion in Zürich und darüber hinaus

Mit diesem inzwischen bereits bewährten Konzept befindet sich Headsquarter erfolgreich auf Wachstumskurs. Warum wird denn auch der dritte Workspace in der City von Zürich eröffnet? Die grosse Standortqualität – etwa bezüglich Zugang zu Talenten, Infrastruktur und hoher Lebensqualität für Mitarbeitende ist match-entscheidend. In Betracht zu ziehen sind aber ebenso Städte wie Zug, Basel und Genf. Anil Varghese: „Bis auf Weiteres konzentrieren wir uns aber auf Zürich. Denn hier sind wir lokal verankert, kennen den Markt und der Markt kennt uns.“

Headsquarter-Standorte

  • Talacker 41, 8001 Zürich
  • Ernst-Nobs-Platz 1, 8004 Zürich
  • Ab Januar 2023 neu auch an Uraniastrasse 31, 8001 Zürich

http://www.headsquarter.com

(Bid zVg)