Nach dem Motto „Zu jeder Zeit und an jedem Ort“ bringt Lenovo mit dem Yoga 720 ein mobiles und leistungsstarkes Convertible auf den Markt gebracht, das in zwei verschiedenen Displaygrössen erhältlich ist.
Das Yoga 720 verfügt über die Leistung eines PCs, verpackt in einem dünnen und leichten Gehäuse. Je nach Konfiguration und Modell ist das Convertible 14,3 mm dünn, 1,3 kg leicht und verfügt über die neuesten Intel Core i7 Prozessoren der 7. Generation, eine dedizierte Grafikkarte, zahlreiche Anschlüsse – darunter auch einen schneller Thunderbolt 3 Anschluss – sowie eine Akku-Laufzeit von bis zu neun Stunden. Der Akku kann über einen USB 3.0 Always On-Anschluss geladen werden, auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Grafiken, Videochats, Filme und Musik meistert das Yoga 720 dank eines 4K-Ultra-HD-Bildschirms und JBL-Stereolautsprechern ebenfalls problemlos.
Zeit sparen mit dem Lenovo Yoga 720
Gemeinsam mit Windows 10 unterstützt das Yoga 720 seine Nutzer nicht nur dabei, die Schranken zwischen Arbeits- und Freizeit aufzulösen, sondern hilft ihnen dabei „das kostbarste Gut des 21. Jahrhunderts“ zu gewinnen: Zeit.
Sag’s Cortana
Die sprachgesteuerte Assistentin Cortana von Microsoft macht das Yoga 720 zur digitalen Erweiterung des Gedächtnisses seines Nutzers und zum umsichtigen Helfer im Alltag. Cortana synchronisiert auf Wunsch die Kalender unterschiedlicher Personen auf verschiedenen Geräten miteinander, ermöglicht es, neue Termine per Sprache anzulegen und sich rechtzeitig vor deren Beginn erinnern zu lassen. Cortana beantwortet Fragen, übernimmt die Steuerung der Multimedia-Funktionen des Yoga 720 oder zeigt an, wenn der Nutzer einen Anruf auf einem verbundenen Smartphone verpasst hat. Wie jede gute Assistentin lernt auch Cortana mit der Zeit ihren Chef und dessen Gewohnheiten besser kennen und informiert ihn zum Beispiel automatisch über den Verkehr auf seinem Arbeitsweg.
Vergiss Dein Passwort
Viele Computernutzer kennen das Problem: Wie lautet noch gleich mein Passwort? Nach mehreren Minuten und dem x-ten Anmeldeversuch entscheidet man sich dann doch zum Zurücksetzen des bisherigen Passworts – was noch einmal etliche Minuten kostet. Ihr Passwort können Nutzer des Yoga 720 getrost vergessen. Das Gerät lässt sich über einen Fingerabdrucksensor in Kombination mit der Funktion Windows Hello entsperren. Das geht in der Regel nicht nur schneller – die Zeit für den Login wird auf ca. 2 Sekunden verkürzt, diese Methode ist auch deutlicher sicherer als das millionste Passwort, das man sich irgendwo aufschreiben oder speichern muss, um es nicht zu vergessen.
Einfach losschreiben
Notizen sind sehr dynamisch und lebendig. Sie sollen Geistesblitze und Ideenflüsse festhalten, die zu einem späteren Zeitpunkt überarbeitet und geordnet werden. Mit einer herkömmlichen Tastatur funktioniert das nicht. Mit dem Lenovo Active Pen 2 und Windows Ink lassen sich Gedanken einfach festhalten. dank der tiefen Integration des Active Pen 2 auch über verschiedene Programme und offene Tasks hinweg. Der Active Pen 2 ist darüber hinaus in der Lage, Funktionen und Programme direkt zu öffnen, zum Beispiel To-Do Listen oder Windows Maps.