Im Rahmen eines Zukaufs übernahm die Swiss IT Security Gruppe zusammen mit der Geschäftsführung der Pallas 100 Prozent der Anteile der Pallas GmbH. Dies ist bereits der sechste Zukauf der 2017 gegründeten Gruppe.
Die 2017 gegründete, im DACH-Raum tätige Swiss-IT-Security-Gruppe ist ein Verbund von Anbietern von IT Security Services. Die zur Gruppe gehörenden Firmen agieren als eigenständige Unternehmen am Markt, profitieren jedoch von weitreichenden Synergien. Dadurch wird für alle Beteiligten – Kunden, Mitarbeiter und Unternehmer – Mehrwert geschaffen.
Im Rahmen eines Zukaufs hat die Gruppe zusammen mit der Geschäftsführung der Pallas mbH 100 Prozent der Anteile der Pallas übernommen. Dies ist bereits der sechste Zukauf der 2017 gegründeten Gruppe.
Stärkung des Angebots in Deutschland
Die Pallas GmbH wurde 1991 gegründet und hat sich seitdem als zuverlässiger IT-Dienstleistungspartner in den Bereichen Managed Security Service, Secure Hosting und Security Consulting etabliert. Mit Hauptsitz in Brühl bei Köln bedient Pallas mit 26 Mitarbeitern einen breit gefächerten Kundenstamm von über 120 Unternehmen in den Sektoren Telekommunikation, Banken und Versicherung sowie Industrie, Healthcare, Retail und Lebensmittel im deutschsprachigen Raum.
Das Unternehmen stärkt das Serviceangebot der Swiss IT Security Gruppe in Deutschland. Zusammen mit dem Management soll das weitere Wachstum der Gruppe durch operative Massnahmen und strategische Akquisitionen vorangetrieben werden.
Stimmen zur Übernahme
«Wir freuen uns sehr, Teil des erfolgreichen Swiss-IT-Security-Verbundes zu sein und einen erfahrenen und verlässlichen Partner für ein nachhaltiges Wachstumskonzept gefunden zu haben. In einem herausfordernden Marktumfeld spielt der Gruppengedanke und die Realisierung von Synergien eine entscheidende Rolle, um die Unternehmensentwicklung gezielt und nachhaltig voranzutreiben», erklären Stephan Sachweh, Geschäftsführer und Ulrich Gärtner, Leiter Vertrieb der Pallas GmbH.
«Das Geschäftsmodell mit den hochspezialisierten Serviceleistungen, die erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter, die hohe operative Kompetenz des Management-Teams sowie der wachsende Markt, stellen eine ideale Basis dar, um die Gruppe gemeinsam weiter aufzubauen», ergänzte Philipp Stebler, CEO der Swiss IT Security AG.
Weiterer Ausbau geplant
Aktuell befindet sich die Gruppe in weiteren Gesprächen mit zahlreichen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um die Gruppe erfolgreich weiterzuentwickeln und auszubauen.