Acer erweitert seine Produktlinie der TravelMate-Notebooks um das Convertible-Modell TravelMate Spin B3 und das Clamshell-Modell TravelMate B3 speziell für den Bildungsbereich. Die 11,6 Zoll Notebooks sind mit den neuesten Intel Pentium- und Celeron-Prozessoren ausgestattet und entsprechen der US-Militärnorm MIL-STD 810G, wie Acer mitteilt.
TravelMate Spin B3: flexibles Design für optimalen Lernprozess
Mit vier verschiedenen Nutzungsmodi sei das TravelMate Spin B3 auf sämtliche Anforderungen des Schulalltags eingestellt. Nutzer könnten das Modell jeweils in dem Modus verwenden, der am besten zu ihrer jeweiligen Aktivität, Lernumgebung und Gruppensituation passt. Im Notebook-Modus könnten Schüler Aufsätze schreiben, im Display-Modus Videos oder Bilder ansehen, im Zelt-Modus manuelle Tätigkeiten ausführen, der Tablet-Modus erleichtere die Erstellung von Skizzen im Mathematik- oder Kunstunterricht. Für ein natürliches Spielerlebnis nutze das TravelMate B3 Spin die Wacom AES-Technologie und sei mit einem andockbaren Stylus ausgestattet.
Einfache Steuerung & ausgezeichnete Konnektivität
Mit ihrem smarten Design erleichterten die neuen TravelMate Modelle auch Lehrern und Administratoren den Arbeitsalltag. So könnten Pädagogen dank einer optionalen Batterieanzeigeleuchte auf der Frontabdeckung erkennen, welchen Schülern der Strom ausgeht. Auch IT-Techniker profitierten vom Design der Notebooks. TravelMate Spin B3 und TravelMate B3 verfügten über eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten: Ethernet, zwei USB 3.2 Gen 1-Anschlüsse und ein HDMI-Anschluss.
Preise und Verfügbarkeit
Das TravelMate Spin B3 ist laut Mitteilung voraussichtlich ab Mitte April 2020 zu einem UVP von rund 800 Franken verfügbar.
Das TravelMate B3 ist voraussichtlich ab Mitte April 2020 zu einem UVP von 670 Franken erhältlich.