Nicolangelo Biondi ist der neue Managing Director bei SPIE ICS Region East. Er tritt die Nachfolge von Juraj Kis an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie die Tochtergesellschaft der SPIE Schweiz AG bekannt gibt. Gleichzeitig übernehme Biondi Kis’ Sitz in der Geschäftsleitung der SPIE Schweiz AG.
Biondi ist seit rund 20 Jahren in der ICT-Branche tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Somit bringt er laut Mitteilung nicht nur ein hohes Mass an Erfahrung mit, sondern auch exzellente Branchenkenntnis und das Know-how für das weitere Vorantreiben der Strategie von SPIE. Er habe seine Karriere 1996 im technischen und später im Projekt-Management-Bereich bei Ascom begonnen. 2009 habe er bei connectis die Verantwortung als Director des Professional Services Team East übernommen.
Seit 2013 halte er seinen Executive MBA und habe im Jahr 2016 bei SPIE ICS als Director Healthcare East den gleichnamigen Sektor übernommen. In dieser Funktion habe Biondi gemeinsam mit seinem Team diverse Grosskunden gewinnen und über mehrere Jahre komplexe Projekte umsetzen können.
„Mit Nicolangelo Biondi können wir auf einen erfolgreichen Manager zählen, der schweizweit über ein sehr gutes Netzwerk in der ICT-Branche verfügt“, erklärt Pierre Savoy, CEO der SPIE Schweiz AG. „Wir freuen uns, mit ihm eine interne Nachfolge gefunden zu haben. Er ist unseren Kunden bestens bekannt und innerhalb des Unternehmens gut vernetzt. Nicolangelo Biondi geniesst bereits das Vertrauen bei den Mitarbeitenden. Ich bin sicher, dass wir durch seine Mitarbeit kontinuierlich unser Wachstum ausbauen können“, führt Savoy weiter aus. “Ich bin stolz auf das hochmotivierte und starke Team der Region East. Gemeinsam werden wir ab 1.Januar 2020 die Geschäfte weiter vorantreiben“, ergänzt Biondi.