Opel startet eine neue dynamische Partnerschaft: Ab 1. Mai 2024 ist die Marke mit dem Blitz offizieller Car Partner von Swiss-Ski für die Bereiche Freestyle und Nordisch.

Mit der Unterstützung von zehn Schneesportarten aus diesen beiden Bereichen sowie deren Trainer und Staff setzt Opel ein klares Zeichen für dynamisches Engagement im Spitzensport.


Video ©Swiss-Ski

Wie Opel unterstützt

Das Bündnis für eine langjährige Partnerschaft mit Swiss-Ski ist für Opel ein wichtiger Schritt, um die Schweiz als führende Schneesportnation zu unterstützen. Als stolzer «Gold Partner Freestyle & Nordic» von Swiss-Ski will Opel die langjährige Expertise im Sportbereich einbringen und gemeinsam Erfolge feiern.

Opel verfolgt den Ansatz, den Sportler*innen nicht nur Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen, sondern sie auch mit unserer Energie und Power zu unterstützen. Unter dem Motto «Energize your life» will Opel dazu beitragen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Zum ersten Mal in der Geschichte von Swiss-Ski wird es für die beiden Bereiche Freestyle und Nordisch einen eigenen offiziellen Fahrzeugpartner geben.

Tobias Dilsch, Managing Director Opel Schweiz, unterstreicht die Bedeutung dieser Partnerschaft so: «Opel steht für Sportlichkeit und ist selbst stolz auf eine langjährige, sportliche Historie. Unsere Partnerschaft mit Swiss-Ski ist die daraus resultierende logische Konsequenz und die Fortsetzung unseres sportlichen Engagements auf nationaler Ebene. Wir sind stolz darauf, die Athlet*innen als verlässlicher Partner zu unterstützen und gemeinsam Erfolge zu feiern.»

 

Partnerschaft in zehn Sportarten

Die Partnerschaft mit Swiss-Ski umfasst eine Vielzahl von Schneesportarten, nämlich Freeski, Skicross, Snowboard, Aerials, Moguls, Telemark sowie Langlauf, Biathlon, Skispringen und Nordische Kombination. Insgesamt unterstützt Opel in zehn von elf Sportarten von Swiss-Ski die Sportlerinnen und Sportler.

Neben dem Engagement für die Weltcup-Athlet:innen engagiert sich Opel zusätzlich als Namensgeber und Hauptsponsor der «Opel Freeski Tour» und «Opel Snowboard Tour» und unterstützt somit auch den Breitensport mit seinen aufstrebenden Nachwuchstalenten.