Optoma erweitert die Serie der DuraCore ProScene Laserprojektoren mit der Einführung von drei neuen kompakten Projektoren mit herausragender Ausstattung – dem ZU606TSTe, ZU606Te (WUXGA) und ZH606e (Full HD 1080p). Die neuen Projektoren verfügen über eine Helligkeit von 6.300 Lumen sowie 4K- und HDR-Kompatibilität und bieten erweiterte Installationsoptionen wie den vertikalen Lens-Shift und die Vier-Ecken-Anpassung, wie Optoma mitteilt.

Entwickelt für professionelle Installationen, seien der ZU606TSTe und ZU606Te zusätzlich mit HDBaseT-Konnektivität ausgestattet. Zudem biete das Kurzdistanz-Objektiv des ZU606TSTe eine gute Bildqualität aus kurzer Entfernung.

Die DuraCore Laserserie von Optoma biete eine branchenführende Laserlichtquelle und eine unabhängige Staubzertifizierung nach IP-Norm. Die Modelle ZU606TSTe, ZU606Te und ZH606e arbeiteten 30.000 Stunden bei voller Helligkeit. Darüber hinaus gewährleiste die unabhängige IP6X-Zertifizierung höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit auch in anspruchsvollen Umgebungen.

Die neuen Projektoren seien unter anderem für große Veranstaltungsorte, Bildungseinrichtungen, Museen, Gotteshäuser und Besprechungsräume entwickelt worden und ermöglichten durch den vertikalen Lens-Shift und den 1,6-fachen Zoom (ZU606Te und ZH606e) eine schnelle und präzise Installation. Die Vier-Ecken-Anpassung biete zusätzliche Flexibilität bei unebenen Wänden.

Einmal installiert, liessen sich die Projektoren einfach über ein Netzwerk via RJ45 verwalten und überwachen. Die kompatible Crestron RoomView-Software ermögliche das gleichzeitige Ein- und Ausschalten, Überwachen, Verwalten und Steuern von bis zu 250 Projektoren von jedem Computer aus.