Isabella Schminke; Quelle: Optoma.
Isabella Schminke; Quelle: Optoma.

Per 1. März 2022 übernahm Isabella Schminke als Sales & Marketing Managerin D/A/CH die Betreuung für den ProAV Bereich sowie für das Marketing in der DACH Region.

Isabella Schminke war zuletzt als Key Account Managerin Distribution für Optoma tätig und betreute unter anderem die Also/Medium Gruppe sowie Ingram Micro. Dazu erklärt Isabella  Schminke: Für Optoma steht die direkte und vertrauensvolle Kundenbeziehung sowie die Unterstützung der individuellen Entwicklungen im Vordergrund. Mein persönliches Ziel ist es, eine konstant positive Atmosphäre für mein Team aufrechtzuerhalten und mit der richtigen Unterstützung, Kommunikation und einer Portion Leidenschaft erfolgreich das Business voranzutreiben.“

Isabella Schminke begann vor 7 Jahren ihre Karriere bei Optoma im Inside Sales. Schnell baute sie die Beziehung zu Amazon DE auf und weitete das Business auf verschiedene europäische Länder aus. Vor 4 Jahren übernahm sie die Distributionskunden und pflegte seitdem auch die Kommunikation zu einzelnen Händlern. Nebenher studierte sie M.A. Medien- und Kommunikationsmanagement.

Und Klaus-Dieter Dahl, Territory Manager bei Optoma Deutschland GmbH, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Schminke eine erfahrene Vertrieblerin aus unserem Hause haben, die die strategische Ausrichtung des Sales und Marketing DACH verantwortet und uns dabei unterstützt unsere Produkte noch besser zu präsentieren und langfristig die Kundenbeziehung- und bindung ausbaut“.