Dank der neuen tragbaren, schlanken und leichten Dokumentenkamera des Display-Spezialisten Optoma können Lehrkräfte, Präsentatoren und Studenten ihre Arbeit jetzt mit einem grösseren Publikum teilen.
Die neue Dokumentenkamera DC455 von Optoma wiegt nur 550g, sie ist klein und kompakt. Bob Johnson, Produktmanager bei Optoma EMEA: „Die neue Dokumentenkamera DC455 ist tragbarer als je eine zuvor, mit einem kleinen und kompakten Gehäuse und einem ausgeklügelten Klapparm-Design, das es Lehrern erleichtert, diese in einem Klassenzimmer zu lagern oder zwischen Räumen zu transportieren.”
Mit einem herunterklappbaren Arm ist die Einstellung und die präzise Positionierung einfach und effektiv. Lehrbücher, Karten, detaillierte Diagramme und 3D-Objekte können dank des A4-Aufnahmebereichs der gesamten Klasse angezeigt werden, ohne dass die Kamera neu positioniert werden muss.
Die DC455 bietet eine Auflösung Full HD 1080p. Die 13-Megapixel-Kamera, der 8-fache Digitalzoom und die Videooption die mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde Details erzeugen kann, die für das menschliche Auge oft nicht sichtbar sind.
Zwei VGA- und HDMI-Eingänge und -Ausgänge ermöglichen eine interaktive Präsentation und bieten die Verbindung mit einem PC oder Laptop sowie einem Projektor. Mit der im Lieferumfang der DC455 enthaltenen intelligenten DC-Software können Lehrer das von der Dokumentenkamera aufgenommene Bild mit Anmerkungen versehen und ihre Lektionen als Videoclips festhalten. Sie können problemlos zwischen dem Bild der Dokumentenkamera und externen Inhalten auf dem PC wechseln, zum Beispiel PowerPoint, digitale PDF-Bilder und Webseiten.
Die DC455 ist für Klassenzimmer, Hörsäle, Konferenzräume und Auditorien geeignet und verfügt über ein praktisches, drehbares Kameraobjektiv. Auf diese Weise kann der Präsentator das aufgenommene Objekt genauso platzieren wie das projizierte Bild. Benutzer können das Objektiv einfach drehen, um die Ausrichtung zu ändern, oder das Bild mit der SMART DC-Software drehen.
Alle Details zum Produkt gibt’s hier.