Am 9. Juli 2020 lud Panasonic via Livestream zum Lifestyle Showcase. Panasonics Europa Deputy Managing Director Eric Novel versprach den Zuschauern vor ihren PC Screens Innovationen in den Bereichen Air Quality, Personal Care, Healthy Eating und Entertainment.

Im Bereich Air Quality fuhr Panasonic mit neuen Luftreinigern auf. Diese verwendeten die sogenannte nanoe x technology. Winzige Wassertropfen verteilten sich dabei im Raum und setzten sich in Fasern und auf Oberflächen ab. Sie reduzierten Gerüche, Bakterien und gewisse Viren. Zur Anwendung könnten sie im öffentlichen Verkehr, in Fitnesszentren oder im trauten Heim kommen.

Professionelle Beautyroutine für Zuhause

Caroline Perreux, Panasonics Europäische Beauty Product Managerin, kündigte neue Produkte für Barbershops, Haarsalons und den Privatgebrauch an, die die tägliche Routine optimieren und vereinfachen sollen. Darunter waren zum Beispiel der NA98 Hairdryer und der SC60 Hair Trimmer.

Beim NA98 Hairdryer käme ebenfalls nano x technology zum Einsatz. So würde beim Föhnen Feuchtigkeit mit herausgeblasen, was das Haar schön geschmeidig mache. Ausserdem reduziere der NA98 gleichzeitig statische Ladung, was zu weniger Haarschäden führe.

Ein High Speed Motor Verleihe dem SC60 Hair Trimmer besondere Leistungsstärke. Die Klingen seien extra weit voneinander angebracht, was Mikroschnitte verhindern sollte.

Healthy and Yummie auf Knopfdruck

«In Zeiten von Corona ist ein klarer Trend zu Home Made Food zu sehen», sagte Tak Nagai, Kitchen Manager bei Panasonic. «Ausserdem wollen mehr und mehr Menschen ihren Food Waste reduzieren und gesünder essen».

Beim Steamen verliere Gemüse viel weniger Nährstoffe als beispielsweise beim Kochen. Um das perfekt umzusetzen, bringt Panasonic einen neuen Combi Steam Oven auf den Markt. Dieser könne mit einer Kapazität von 31 Liter zwei Mahlzeiten aufs Mal schonend steamen. Er habe aber auch eine Back- und Mikrowellenfunktion.

Auch das Brotbacken werde für viele Menschen wieder attraktiver. Die Croustina Brotmaschine zaubere leckeres Brot mit einer schönen Kruste. Für Food Blogger liefere Panasonic die Lumix G100/110 Kamera dazu. Dank Voice Tracking fange sie den Sound klar und intelligent ein. Image Stabilization sorge für standhafte Bilder.

Kommunikation und Unterhaltung unter erschwerten Umständen

Auch die Unterhaltungsgewohnheiten der Menschen änderten sich. Da viele Leute nun im Home Office tätig seien, schauten sie auch zu anderen Tageszeiten fern. Die neuen OLED TVs der HZ2000-Serie lieferten daher auch mittags ein sattes, scharfes Bild. Sie sorgten mit Dolby Vision und Dolby Atmos für eine immersive TV-Erfahrung.

Viele Familien seien momentan wegen Corona voneinander getrennt. Um mit geliebten Menschen besser in Kontakt stehen zu können, gebe Panasonic Nutzern das TU466 Flip Phone an die Hand. Es eigne sich besonders für Nutzer der älteren Generation. Es sei mit Hörhilfen kompatibel und liesse sich extra laut einstellen. Ausserdem liesse sich eine Direktwahl zu Familienmitgliedern einrichten.