Panasonic kündigte mit YOTTA  eine Partnerschaft an: Die beiden Unternehmen bieten eine neue End-to-End-Lösung an, die Dienstleistungsunternehmen aus dem Umweltbereich bei der Verwaltung ihrer Infrastruktur unterstützt.

Die App „Alloy“ von YOTTA und die robusten Android-TOUGHBOOK-Geräte von Panasonic eignen sich zur Unterstützung von Unternehmen, wenn es um die Nutzung von Daten und die neuesten IoT-Sensor- und Steuerungstechnologien geht. Auf diese Art soll zudem die Bereitstellung von Dienstleistungen in den Bereichen Abfall und Recycling, Grünflächenpflege, Strassenreinigung, Autobahnen, Flotten- und Siedlungsmanagement sowie Umwelt- und Gesundheitsinspektionen und Lizenzierung verändert werden.

YOTTAs Alloy Plattform integriert Prozesse nahtlos, indem sie bestimmte Assets mit Systemen und Personen verbindet. Damit kann die operative Leistung optimiert und die Effizienz gesteigert werden. Zum Beispiel können über Alloy Serviceanfragen empfangen, automatische Genehmigungs- und Überprüfungsprozesse ausgelöst und Arbeitsaufträge generiert werden, die auf Grundlage der Verfügbarkeit von Geräten, Fahrzeugen, Personen und des Standorts des Auftrags optimiert werden.

Die mobilen Mitarbeiter, die mit den robusten Panasonic TOUGHBOOK Android-Tablets oder Handhelds ausgestattet sind, erhalten dadurch automatisch erstellte Arbeitspläne mit optimierten Arbeitswegen sowie Berichts- und Feedbackfunktionen. Die TOUGHBOOK Geräte sind ideal für diese Art von mobilen Aufgaben geeignet, da sie auf die physischen Herausforderungen einer vielbeschäftigten mobilen Belegschaft ausgelegt sind. Mit ihrem robusten Schutz, tageslichttauglichen Bildschirmen und einer Reihe weiterer Funktionen erleichtern sie das Leben der Mitarbeiter.

Alloy und Panasonic TOUGHBOOK sind so konzipiert, dass sie einer ganzen Reihe von Umweltdienstleistungsanbietern Vorteile bieten, wie zum Beispiel für:

– Abfall und Recycling

– Grünflächen

– Flottenmanagement

– Verwaltung von Autobahnen

– Umwelt und Lizenzierung