Panasonic stellt Updates für zwei LUMIX-Modelle bereit. Bild: zvg

Für die LUMIX S5II- und S5IIX-Kameras stehen ab dem 24. Oktober Firmware-Updates zur Verfügung. User profitieren laut Panasonic von einer AF-Punkt Scope Funktion, einem hochauflösender Modus und verbesserter MF-Hilfe.

Panasonic kündigt die Veröffentlichung eines neuen Firmware-Updates für die LUMIX S5II- und S5IIX-Kameras an, um die Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Die neue Firmware-Version 2.2 und Version 1.3 stehen ab dem 24. Oktober 2023 auf der LUMIX Global Customer Support Website zum kostenlosen Download bereit.

Mit dem Update wird laut Panasonic eine AF-Point Scope Funktion zur Vergrösserung der Fokusposition während des Autofokus hinzugefügt. Die Verschlusszeit im hochauflösenden Modus könne nun auf maximal 8 Sekunden eingestellt werden, wobei die Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtungen angewendet werde. Dank des Bildstabilisators werde ein neuer Modus hinzugefügt, der die Aufnahme von Bildern mit höherer Auflösung auch ohne Stativ ermögliche. Die Vollbildanzeige in der MF-Hilfe könne nun bis zu 20-fach vergrössert werden, was eine präzisere MF ermögliche.