MySports organisiert sich zum Jahreswechsel neu. Bild: Pixabay

Zum Jahreswechsel übernimmt Toby Stüssi im Zusammenhang mit der Nachfolgeregelung für Alex Burkhalter die Gesamtleitung Content MySports, wie Sunrise mitteilt.

MySports gibt sich in den Redaktionen eine neue Organisation, die Regionen übergreifend ausgelegt ist. Am Standort Rossens übernimmt den Team Lead, der für die betrieblichen Abläufe verantwortlich ist, Jean-Philippe Pressl-Wenger, David Pietronigro den Content-Lead für das Live-Programm, wie es in einer Mitteilung heisst. Bruno Curchod wird neuer Anchor, Toby Stüssi übernimmt die Gesamtleitung Content MySports.

«Uns ist der Fokus auf mehr Inhalte bei gleichzeitig schnelleren Entscheidungswegen wichtig. Das erreichen wir mit regionalen und neuen überregionalen Verantwortlichkeiten jetzt besser. Und mit Toby Stüssi als Gesamtverantwortlicher Content der MySports-Redaktion konnten wir die ideale Lösung finden, umso mehr, als dass wir mit dieser internen Lösung auf bewährte Qualität und Kontinuität setzen können», sagt Matthias Krieb, Leiter MySports bei Sunrise.

«Indem wir mit Jean-Philippe und David zwei äusserst kompetente Journalisten für die neuen Lead-Positionen in Rossens gewinnen konnten, ist weiterhin Programm auf höchstem Niveau sichergestellt. Zusammen mit Bruno als neuem Moderator haben wir ein Top-Content-Team zusammen», sagt Toby Stüssi als neuer Gesamtleiter Content MySports.

In der Deutschschweiz übernimmt Oliver Franzen neu den Team-Lead am Standort Erlenbach und stösst zum Content-Lead-Team um Martina Baltisberger (Non-Live), Raphael Mahler (SoMe) und Céline Karim (Live).

Die neue Organisation wurde im Zusammenhang mit der Nachfolgeregelung für Alex Burkhalter vorgenommen, der vormals als Head of MySports Romandie und Chefredaktor des französisch-sprachigen Programms MySports per Ende Jahr verlässt.