SIM-Racing-Simulatoren-Spezialist Playseat baut sein Vertriebsnetzwerk mit einer strategischen Partnerschaft mit dem Distributor Littlebit Technology in der DACH und Benelux-Region aus.
Durch diese Partnerschaft mit Littlebit Technology baut Playseat seine indirekte Vertriebsstrategie aus und setzt auf einen starken Fokuspartner. Der etablierte Distributor seinerseits ergänzt sein Portfolio mit Produkten, die seine Gaming-Strategie weiter stärkt.
Dazu erklärt: „Mit Playseat erweitert Littlebit das Sortiment mit einem Hersteller, der es uns ermöglicht, spannende, markenübergreifende Komplettlösungen für den Gamer anzubieten. Gleichzeitig baut Playseat seine Kundenbreite in Zentraleuropa aus und profitiert von eben diesem Gesamtlösungskonzept mit Systemen und Peripherie“.
Littlebit Technology setzt auf Sim-Racing-Simulatoren
Playseat-Rennsitze werden immer bekannter in der Gamingwelt. Die global registrierte Marke mit vielen Patenten ist international etabliert. Das Konzept der Rennsitze ist einzigartig. Das patentierte System basiert auf einem ultimativen Rennerlebnis und einfacher Lagerung mit extra kleinen Verpackungen.
Eine der Top-Tendenzen, auf die die Hardware-Hersteller heutzutage eingehen, ist der Trend für ein ultimatives Gaming- und Renngefühl. Verbraucher achten immer stärker auf die Qualität, dass die Sitzposition komfortabel und effizient gestaltet ist. Daher ist die Premium-Marke Playseat immer gefragter, deren Produkte Qualität und ergonomisches Design vereinen.
Tako Dijkman, CEO von Playseat verdeutlicht: “Unsere Produkte sind für jeden geeignet. Vom Profi-Rennfahrer bis hin zum alltäglichen Gebrauch für Familien.“ Denn es geht nicht nur um stumpfes Zocken. Durch Playseat Racing Sitze kann das Fahren unter nahezu realistischen Bedingungen geübt werden. Vor allem die Evolution und Trophy Sitze erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit.