Für Gamer: Acer stellt seinen neuen Monitor X45 vor. Bild: zvg

Acers neuer Gaming-Monitor Predator X45 ist ab sofort verfügbar. Der Monitor verfügt über ein massives 800R Curved-Display und über OLED-Technologie mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz, wie das Unternehmen mitteilt.

Acers neuester Gaming-Monitor, der Predator X45, ist ab sofort erhältlich. Er verfügt über OLED-Panels mit einer beeindruckenden Performance, wie Acer mitteilt. Der 45-Monitor ist ein Curved-Monitor mit einer 800R Krümmung und einem ultradünnen Rahmen, der das Sichtfeld erweitere.

Der Monitor unterstütze 98,5 Prozent der DCI-P3-Farbskala für realistische Bilder. Ausgestattet mit DisplayPort 1.4 und zwei HDMI 2.0-Anschlüssen, unterstütze er sowohl PCs als auch Konsolen und sei zudem TÜV Rheinland EyeSafe-zertifiziert. Das OLED-Panel des Predator X45 mit HDR10 und einer Spitzenhelligkeit von 1‘000 Nits biete einen exzellenten Kontrast für detailreiche Bilder, während die UGR<22-Einstufung ein blendfreies Spielen in hellen Umgebungen ermögliche. Ein verstellbarer Standfuss aus Metall mit einem schlanken, aber robusten Design halte den grossen Monitor während des Spielens stabil.

Flüssiges Gameplay

Der Predator X45 verfüge über eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und eine Pixelreaktionszeit von bis zu 0,01 ms in Kombination mit der AMD FreeSync Premium-Technologie, die ein Screen-Tearing-freies Gameplay ermögliche. Ausserdem verfüge er über KVM-Switch, das ein müheloses Umschalten zwischen Desktops und Notebooks zulasse, ohne dass Tastatur und Maus gewechselt werden müssten. Darüber hinaus sei der Predator X45 mit einem USB Type-C Anschluss ausgestattet, über den beispielsweise Notebooks mit bis zu 90 W geladen werden könnten.

Der Predator X45 ist ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1‘799 Franken verfügbar.