(Bild zVg)

Kürzlich präsentierte Isabelle Pacchioni, Gründerin des Puressentiell-Labors, im OYU House Zürichs ihre Aromatherapie  selben Namens zwecks Bewältigung von Schlafstörungen und Stress auf natürliche Weise. Gefolgt von der Atemtherapie Natascha Bantel’s, Ernährungs- und Gesundheits-Coach von healthynate, sowie im Anschluss daran für einmal wirklich schmackhaft vegan zubereiteten Snacks und Drinks. 

Aufschlussreich spannend waren alle drei:

Erstens ist das von Sandrine Moncéré als General Manager der DACH-Region Schweiz, Deutschland, Oesterreich geleitete „Labor für natürliche Gesundheit“ Puressentiel auf dem Aromatherapiemarkt die No. 1 in Frankreich sowie ebenso signifikant in Belgien und Italien präsent. Als solches überzeugt es mit 280 Produkten, welche in 100 Länder vertrieben werden und 10 Filialen in erwähnten Hauptländern betreibt. Und stellt eine starke, selbst von SportbotschafternInnen und InfluencernInnen unterstützte Marke dar, welche völlig natürliche Gesundheitsprodukte zur Behandlung von Alltagsbeschwerden anbietet. Es handelt sich dabei um Produkte nachgewiesener Wirksamkeit, da diese auf Basis ätherischer Oele hergestellt werden, die aus hochkonzentrierten Substanzen bestehen. Als solche begleiten sie den Konsumenten das ganze Jahr über und wirken reinigend für Atemwege, Gelenk & Muskel, Kopfschmerzen und Migräne; oder schützen vor Mücken-/Zecken-Stichen und beruhigen diese, erfrischen und beruhigen die Empfindlichkeit der Intimhygiene oder stellen deren Gleichgewicht wieder her. Nicht zu vergessen unterstützen sie auch die Durchblutung des Blutkreislaufs und lindern das Gefühl „schwerer Beine“. „Last but not least“ unterhält Puressentiel ein spezielles Sortiment für Schlaf- & Aroma-Therapie zum Stressabbau.

(Foto zVg)

Zweitens der Atem-Workshop mit Gesundheits-Coach Natascha Bantel von healthynate. Aufbauend auf der Basis des in die Nase ein-(luft-filtrierend) und durch den Mund AUS-Atmens, beeindruckten vor allem ihre meditativ völlig ruhig und besonnen vorgetragenen, mit ruhiger Armstellung seitlich des gerade stehenden Körpers sowie auf den Magen gelegten Händen durchgeführten Anleitungen: Diese wurden von den Gästen mit – so empfahl es Bantel einleitend – geschlossenen Augen nur allzu gerne übernommen sowie mitgetragen, um eine trance-ähnliche Entspannung zu erreichen, die etwa zur Einleitung in gesunden und genügend Schlaf hätte überleiten können. Als frühere Eiskunstläuferin hatte sie dabei gemäss Eigenaussage offenbar stets vergessen, auch den mentalen Aspekt in ihr Training miteinzubeziehen. Da Natascha auch Ernährungs-Coach ist, erfuhren wir zudem u.a., dass „an apple a day keeps the doctor away“ zwar den Körper mit wesentlichen Vitamin- und Mineralstoffen versorgt, Pektin in dessen Schale die Verdauung reguliert und sekundäre Pflanzenstoffe die Zellen vor freien Radikalen schützen; allerdings verfüge der Apfel über relativ hohen Zuckergehalt, weshalb er ideal mit protein- und nahrungsfaserreichen Lebensmitteln wie Nüssen, Kernen, Samen, Yoghurt, Quark, Käse sowie Rüebli und Ingwer-Wurzel zu kombinieren sei!

Und zum Dritten verwöhnte uns Vegan-Koch Daniel Hollstein mit überwiegend pflanzen-basierten, wirklich schmackhaften und vielseitigst zubereiteten Häppchen, zu welchen seine Assistentinnen ebenso mundend alkoholfreie Cocktails mixten sowie trockenen Risling ausschenkten: Châpeau!

https://ch.puressentiell.com

htpps://www.healthynate.ch

https://oyu.ch/team/daniel-hollstein

Produkte von Puressentiell in Drogerien und Apotheken erhältlich.