Der Schweizer Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari (R&M) hat einen neuen General Manager für China ernannt. Daniel Zhang tritt die Nachfolge von Sam Ho an, der in den letzten 11 Jahren das R&M-Geschäft im chinesischen Markt geleitet hat. 

R&M will die Marktpräsenz in China ausbauen. Die Akquisition der Durack Intelligent Electric Co. Ltd. Anfang 2019, einem Premium-Hersteller von Gehäusen modularer Rechenzentren für Kunden aus dem Finanz-, Regierungs-, Bildungs- und Colocation-Rechenzentrumsbereich, war ein erster Schritt. Sie ermöglicht es dem Unternehmen, komplette Connectivity-Lösungen für den wachsenden Data Center Markt anzubieten. Gleichzeitig errichtet R&M eine hochmoderne Fiberoptik- und Kupferkonfektionsfabrik, die im zweiten Quartal 2020 in Betrieb gehen soll.

Daniel Zhang, General Manager China, R&M

R&M freut sich sehr, dass Daniel Zhang als General Manager für China zu R&M gestossen ist, um die Integration der beiden Geschäfte sowie das weitere Wachstum voranzutreiben. Daniel Zhang ist seit über 20 Jahren in der chinesischen Data Center Industrie tätig und verfügt über spezifisches Know-how in den Bereichen Power, Kühlung, Gehäuse und Verkabelung. Er hatte im Laufe der Jahre verschiedene Positionen wie Produktmanager, Betriebsleiter, Country Manager und Business Development Manager inne, was ihn zu einem idealen Kandidaten macht.

Laurent Amestoy, Executive Vice President APAC bei R&M: „China ist der zweitgrösste Markt für strukturierte Verkabelung weltweit und der Data Center Markt wird sich in den nächsten Jahren äusserst dynamisch entwickeln. Daniel Zhang wird R&M zusammen mit seinem hoch motivierten Team unter den Top-Playern im Markt etablieren“. Und Daniel Zhang ergänzt: „Es ist eine Ehre und eine grosse Chance, die Position von R&M in China gezielt auszubauen und zu stärken. Ich habe R&M immer als ein Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen gesehen und freue mich darauf, unsere Kunden mit den führenden Lösungen von R&M für Rechenzentren, aber auch für andere Connectivity-Anwendungen zu begeistern“.