Willy Kurmann zeichnet bei ROOMZ als CTO ab 1. November 2023 verantwortlich. Zuvor war er bereits 5 Jahre mit ROOMZ als Senior Software Engineer und als Scrum Master erfolgreich unterwegs sowie davor 13 Jahre bei Rolex als Software Engineer und Industrial IT Support Technician.

ROOMZ ist die Schweizer Spezialistin für das intelligente Management von Meeting- und Arbeitsräumen und hat sich auf die Entwicklung von effizienten New Way of Working-Lösungen fokussiert. Willy Kurmann übernimmt nun die CTO-Position von Patrick Terreaux, der sich nach 8 Jahren bei ROOMZ einer neuen Herausforderung stellt.

Willy Kurmann, der neue ROOMZ CTO, hat es sich in dieser Position zum Ziel gesetzt, die Brücke vom Kunden zum Engineering zu schliessen, sowie mit neuen spannenden Features und SaaS-Produkten die bestehende Kundenbasis weiter zu begeistern. Bei Willy steht das Team im Zentrum und eine Top-Unternehmenskultur ist Voraussetzung für den Erfolg.

 

Workspaces

Die Erwartungen und Herausforderungen, welche täglich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen sind die Mitarbeitenden, Geschäftsführung und Facility Management. Dies ist entscheidend für die nachhaltige, kosteneffiziente sowie zufriedenstellende Weiterentwicklung der Arbeitsbereiche und flexiblen Workspaces.

Willy Kurmann erklärt dazu motiviert: „Ich bin sehr stolz und freue mich ausserordentlich, dass ich meine neue Position als CTO bei im ROOMZ-Team antrete. Ich möchte Roger Meier und dem gesamten ROOMZ-Team für ihr Vertrauen in mich danken. Diese spannende Chance anzunehmen und noch mehr zum Erfolg unseres Unternehmens gerade in Zeiten des Wandels der Art und Weise der Arbeit beizutragen sowie auch unsere Marktpräsenz in Europa zu verstärken, ist für mich entscheidend.“

 

Raum- und Schreibtischverwaltung

Die ROOMZ-Lösungen wurden bereits in den letzten Jahren massgeblich weiterentwickelt, um hybrides Arbeiten durch die Einbeziehung einer gemeinsamen Raum- und Schreibtischverwaltung zu erleichtern. Mitarbeitende können ihre Arbeitsplätze über die Web- und Mobilanwendung myROOMZ flexibel und in real-time reservieren und nach ihren Kollegen suchen, so trägt das zur positiven Mitarbeitererfahrung und effizienter Arbeit durch die Verwaltung hybrider Arbeitsbereiche bei.

Dank Sensoren und erweiterten Analysen können Arbeitsplatzmanager auchbesser verstehen, wie Räume und Workspaces genutzt werden. Diese nachhaltigen, umweltfreundlichen Lösungen überzeugen diverse Branchen, wie zum Beispiel die verarbeitende Industrie, das Bankwesen, die Pharmaindustrie, die Uhrenindustrie, NGOs, Universitäten und andere. Zahlreiche Kunden setzen auf die ROOMZ-Lösungen und darauf ihre mehr als 40`000 Arbeitsplätze zu digitalisieren.

„Willy ist ein langjähriges, sehr geschätztes Teammitglied sowie Kollege und wir freuen uns sehr, dass er nun unser neuer CTO ist. Mit seinem technologischen sowie auch strategischen Know-how können wir ROOMZ weiter positionieren und unserer Lösungen laufend ausbauen. Da wir seit einigen Jahren auch in Europa expandieren und erfolgreich mit unseren zahlreichen Resellern kooperieren und ein namhaftes Kundennetz aufgebaut haben, brauchen wir Fachkräfte wie Willy, die uns dabei unterstützen und voranbringen“, sagt Roger Meier, CEO, überzeugt.

Weitere Informationen unter www.roomz.io