Nach erfolgreicher Markteinführung von Samsung Pay im Mai 2017 ist die innovative Bezahllösung ab sofort auch bei Cembra Money Bank verfügbar. Zukünftig bezahlen Kunden von Cembra Money Bank mit ihrem Samsung Smartphone oder ihrer Smartwatch innert Sekunden einfach, sicher und fast überall.
Samsung erweitert sein Portfolio der teilnehmenden Kreditkartenherausgeber um die Cembra Money Bank, eine der führenden Schweizer Anbieterinnen von Finanzprodukten und- dienstleistungen. Ihre Produktpalette umfasst unter anderem Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten und Anlageprodukte. Dank der Partnerschaft können Kunden von Cembra Money Bank ab sofort ihre Cembra Mastercard, TCS Mastercard, Cosy Mastercard Conforama und Fnac Mastercard mit dem mobilen Bezahlservice nutzen. Samsung Pay funktioniert einfach und sicher, zudem ist es weltweit das am meisten akzeptierte mobile Bezahlsystem. Das macht Samsung Pay zum idealen Reisebegleiter.
Samsung Pay Schweiz auf Erfolgskurs
Dario Casari, Sales Director von Samsung Schweiz, erläutert: «Samsung Pay erfreut sich zunehmender Akzeptanz im Markt und zählt stetig steigende Anwender. Mit Cembra Money Bank ist es uns gelungen, einen weiteren Partner für unseren innovativen Bezahlservice zu gewinnen, wodurch weitere Kreditkarteninhaber in den Genuss des weltweiten mobilen Bezahlens kommen.»
Daniel Frei, Managing Director B2B Retail von Cembra Money Bank meint dazu: «Cembra Money Bank freut sich, ihren Kunden mit Samsung Pay ab sofort eine moderne, sichere und einfache mobile Bezahllösung anbieten zu können. Samsung Pay stellt für unsere Kunden einen Mehrwert dar und erhöht dadurch die Attraktivität unserer Kreditkarten.»
Zusätzlich zu Zahlungskarten unterstützt das Bezahlsystem auch Kunden-, Treue- und Mitgliedskarten. Nutzer können so beliebige Karten mit einem QR- oder Barcode in die Samsung Pay App integrieren und damit beim Bezahlen wertvolle Punkte sammeln. Samsung ist bestrebt, das mobile Bezahlen weiter mit attraktiven Angeboten zu verbinden, welche sehr beliebt sind.
Maximale Sicherheit und einfache Bedienung
Die Funktionalität und alle benötigten Technologien sind bereits in den aktuellen Mobiltelefonen sowie den Smartwatches von Samsung integriert. Um zu bezahlen, wird beim Smartphone vom unteren Rand des Bildschirmes nach oben gewischt, die gewünschte Karte ausgewählt und die Zahlung mittels Fingerabdruck, Iris Scan oder PIN autorisiert. Das Gerät wird ans Bezahlterminal gehalten, um die Transaktion kontaktlos mit den Technologien Near Field Communication (NFC) und Magnetic Secure Transmission (MST) abzuschliessen.
In der Samsung Pay App werden keine Karteninformationen gespeichert. Vielmehr werden den gespeicherten Karten Gerätenummern, so genannte Token, zugeordnet, die verschlüsselt gespeichert und beim Bezahlen zusammen mit einem einmalig gültigen Sicherheitscode übermittelt werden. Durch die mehrstufigen Sicherheitsmassnahmen ist das Bezahlen mit Samsung Pay jederzeit sicher und die Vertraulichkeit bleibt stets gewahrt. Die Transaktionen werden umgehend mit einer Push-Nachricht auf das Samsung-Mobiltelefon quittiert. Zudem werden die aktuellsten Transaktionen übersichtlich in der Samsung Pay App aufgeführt. Durch die Nutzung entstehen den Anwendern und Händlern keine zusätzlichen Kosten.
Samsung Pay ist in der Schweiz für folgende Geräte verfügbar: Samsung Galaxy Note8, Galaxy S8, Galaxy S8+, Galaxy S7, Galaxy S7 edge, Galaxy S6, Galaxy S6 edge, Galaxy S6 edge+, Galaxy A3 (2017), Galaxy A5 (2016 und 2017), Galaxy A8, Galaxy J5 (2017), Galaxy J7 (2017), Gear S3 (frontier und classic) sowie Gear Sport.