Thierry Kramis, CEO von Seabix. Source: Seabix AG

Die Seabix AG erneuert ihre Mobilfunktarife. Mit den Abos «Mobile Free» und «Mobile Move» erhalten Privat- und Geschäftskunden nun deutlich mehr Inklusiv-Volumen in noch mehr Ländern zu höchst kompetitiven Preisen.

Der Schweizer IT- und Kommunikationsdienstleister Seabix führt per 1. Mai komplett erneuerte Mobilfunktarife für verschiedene Zielgruppen ein. Das neue Abo «Mobile Free» wendet sich dabei an Privatkunden, die weltweit sorglos unterwegs sein wollen. Auf Geschäftskunden, die rund um die Uhr global auf Achse sind, ist der Tarif «Mobile Move» zugeschnitten, wie Seabix mitteilt.

Mehr Daten in mehr Ländern

«Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Roaming so einfach wie möglich zu machen», sagt Thierry Kramis, CEO von Seabix. Deshalb steige bei den Tarifen «Mobile Free» und «Mobile Move» in der Abostufe «M» das Inklusiv-Volumen von 5 auf 30 GB pro Monat. Gleichzeitig umfasse dieses nebst der bisherigen Zone EU+ neu auch beliebte Arbeits- und Feriendestinationen aus den Zonen 2 und 3. So sollen zu den bisherigen Ländern die USA, Kanada, die Türkei, China, Indien, Thailand, Taiwan, die französischen Überseegebiete, sowie Monaco, Andorra, die Kanalinseln und die Isle of Man hinzu kommen.

Auf Abostufe «L» werde das Volumen gar auf 50 GB erhöht. Weiter umfasse sie neuerdings auch Inklusiv-Einheiten (100min, 1 GB) in der Zone 4 mit Ländern wie Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Moldawien, Serbien, Ägypten, Argentinien, Australien, Malaysia, Marokko, Mexiko, Neuseeland oder auch Saudi-Arabien. Das Seabix-Mobilnetz basiere auf dem Sunrise-Netz.

Persönlicher Kundendienst

«Unser Kundendienst ist einfach, digital, aber zum passenden Zeitpunkt auch persönlich», sagt Thierry Kramis. Kunden hätten zudem Zugang zur Seabix-IO-Plattform, über welche Unternehmen ihren gesamten Kommunikations- und IT Bedarf zentral verwalten könnten.

Seabix-Kundinnen und -Kunden werden laut Mitteilung auf den 1. Mai hin automatisch auf die neuen Angebote umgestellt.