Die Seabix AG erweitert ihr Angebot um Fusion Data, ein ICT-Paket für mobiles Internet in der Schweiz. Seit letztem Jahr verfügt der Anbieter laut eigener Angaben über ein eigenes Mobilfunkangebot und kombiniert nun IT- und Kommunikationsangebote in einem Bundle.

Das Bundle Seabix Fusion bietet Kunden ICT-Dienstleistungen aus der Schweizer Cloud. Bisher wurden diese mit Sprach Mobile-Abos für Mitarbeitende kombiniert; eine einfach verständliche «as-a-Service» Komplettlösung für den IT- und den Kommunikationsbedarf von Unternehmen. Die Lancierung der neuen Angebote für mobiles Internet, inklusive der Option für 5G, ermöglicht es nun, die Seabix-Fusion-Palette um reine Datenabonnemente zu erweitern, wie das Unternehmen mitteilt.

Im Rahmen des Seabix-Care-Programms sei neu ein Mobile-Angebot für Menschen mit kleinem Budget erhältlich: Inhaber*innen der Caritas KulturLegi in der Zentralschweiz und Zürich erhalten die Seabix-Mobile-Abos laut Mitteilung um bis zu 30 Prozent günstiger. Weitere Regionen sollen in der Zukunft folgen. Die KulturLegi der Caritas ist eine Legitimationskarte, mit der Armutsbetroffene bis zu 70 Prozent Rabatt auf Eintrittspreise und Kurskosten bei Kultur-, Bildungs- und Sportinstitutionen erhalten. Damit soll der sozialen Isolation der betroffenen Menschen entgegengewirkt werden.

Thierry Kramis, CEO der Seabix AG, erklärt: «In wirtschaftlich schwere Zeiten ist es uns ein Anliegen, Menschen mit kleinem Budget zu unterstützen. Von Armut Betroffene sind oft damit konfrontiert, dass sie nur eingeschränkt am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilhaben können – das kann bis zur sozialen Isolation führen. Mit unserem Beitrag möchten wir die Teilhabe stärken, indem wir einen einfachen Zugang zur mobilen Kommunikation ermöglichen.»