Unsere Sponsoren

ServiceNow, Spezialistin für digitale Arbeitsabläufe, hat eine umfangreiche Erweiterung seines Portfolios an generativer KI für den Now Assist vorgestellt.

Gartner prognostiziert, dass Unternehmen zwischen 2023 und 2027 drei Billionen US-Dollar für KI ausgeben werden. Zudem wird erwartet, dass generative KI insgesamt 36 Prozent dieser Ausgaben ausmachen wird. Unternehmen aller Branchen wollen die Technologie einsetzen, um ihren Geschäftswert zu steigern. ServiceNow-Kunden erkennen bereits jetzt die Kosteneinsparungen, das Wachstum und die organisationsübergreifenden Effizienz- und Produktivitätssteigerungen, die sie damit erzielen können.

So erklärt CJ Desai, President and Chief Operating Officer bei ServiceNow: „Unsere Kunden sehen sich branchenübergreifend mit einer immer komplexeren und wettbewerbsintensiveren Dynamik konfrontiert. KI ist der Schlüssel für mehr Effizienz, eine fundiertere Entscheidungsfindung und mehr Agilität im Unternehmen“, und fügt an: „ServiceNow nimmt dabei eine Vorreiterrolle ein, indem wir generative KI intelligent in den Kern der Now Platform integrieren und Unternehmen in die Lage versetzen, Künstliche Intelligenz sicher und vertrauensvoll zu nutzen. So schaffen wir einen noch nie dagewesenen Mehrwert für unsere Kunden.“

 

Beschleunigung der digitalen Transformation

Now Assist in Virtual Agent, Flow Generation und Now Assist for FSM bieten unmittelbare Vorteile, indem sie die Zeit für das Suchen, Zusammenfassen und Erstellen grundlegender Informationen deutlich verkürzen. Gleichzeitig ermöglichen sie einen dialogorientierten Self-Service, schnelle Problemlösung und eine Automatisierung von Arbeitsabläufen.

  • Now Assist in Virtual Agent ermöglicht es Unternehmen dank generativer KI, fortschrittliche Chatfunktionen in maximal 15 Minuten zu erstellen und einzusetzen. Kunden und Mitarbeitende können damit Probleme lösen und schnell die Informationen bekommen, die sie benötigen.
  • Flow Generation beschleunigt die Workflow-Erstellung auf der Now Platform, indem sie hilft, Workflow-Blueprints für eine schnellere Entwicklung im grossen Massstab zu erstellen.
  • Now Assist für Field Service Management (FSM) nutzt GenAI, um auf alle Leistungs-, Ersatzteil- und Zusatzdaten zuzugreifen und Arbeitsaufträge zusammenzufassen – ein entscheidendes Feature für die Produktivität von Aussendiensttechniker.

KI als Herzstück der Now Platform

Die generative KI-Strategie von ServiceNow bietet Kunden eine breite und sichere LLM-Unterstützung, entweder durch universelle LLMs oder die von ServiceNow eigens entwickelten Modelle. Universelle LLMs bieten dem Kunden Flexibilität und umfassen derzeit den Zugang zu Microsoft Azure OpenAI Service LLM und OpenAI API. Die domänenspezifische Now LLM von ServiceNow ist speziell für ServiceNow Workflows, Anwendungsfälle und Prozesse entwickelt worden. Sie bietet Kunden verantwortungsvollen und sicheren LLM-Support, der ein hohes Mass an Transparenz, Verwaltung und Datensicherheit ermöglicht.

ServiceNow ist führend bei der Bereitstellung von sicheren, unternehmensweiten generativen KI-Lösungen und verbindet diese nahtlos mit Workflows, um Kunden eine noch schnellere Wertschöpfung zu ermöglichen. Bereits im kürzlich veröffentlichten Vancouver Release der Now Platform hat ServiceNow generative KI in alle Workflows integriert.

Mit den zusätzlichen Funktionen kann die Now Platform die digitale Transformation signifikant beschleunigen. Die GenAI-Schnittstelle lässt sich nahtlos mit dem Servicekatalog verbinden, vereinfacht den Zugang zu Informationen und gewünschten Aktionen und beschleunigt somit die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Unsere Sponsoren