Das neue Yokohama-Release der ServiceNow-Plattform umfasst vorkonfigurierte KI-Agenten für eine schnellere Implementierung, verbesserte Produktivität und verlässliche Ergebnisse.
ServiceNow kündigte heute das Yokohama-Plattform-Release an: Die neu eingeführten KI-Agenten für CRM, HR, IT und weitere Unternehmensbereiche sollen für schnellere, intelligentere Workflows sorgen, um den Geschäftserfolg ganzheitlich zu maximieren. Zu den neuesten Innovationen gehören vorkonfigurierte KI-Agenten-Teams, die vom ersten Tag an Produktivität und verlässliche Ergebnisse auf einer einzigen Plattform versprechen. Zudem bietet die neue Version Funktionen zur Erstellung, Einbindung und Verwaltung des gesamten Lebenszyklus von KI-Agenten. Da Daten die Grundlage für KI bilden, erweitert ServiceNow auch seinen Knowledge Graph mit Weiterentwicklungen und verbessert das Common Service Data Model (CSDM), um Barrieren zwischen Datenquellen abzubauen und KI-Agenten noch stärker zu vernetzen.
ServiceNow dient als zentrales Kontrollzentrum für KI-Agenten in Unternehmen und
bietet Lösungen, die gängige Hindernisse wie Datenfragmentierung, fehlende
Governance und Echtzeit-Performance-Probleme beseitigen. Im Gegensatz zu
anderen KI-Anbietern, die in Silos arbeiten oder komplexe Integrationen erfordern,
basieren die KI-Agenten von ServiceNow auf einer einheitlichen, unternehmensweiten Plattform, die eine nahtlose Datenkonnektivität mit der Workflow Data Fabric gewährleistet. Durch die zentrale Ansicht aller Workflows, KI und Automationsanforderungen ermöglicht ServiceNow Unternehmen, Tausende von KI-Agenten über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg – von CRM und IT bis hin zu HR und Finanzen – nahtlos zu koordinieren und so unternehmensweite Transparenz und Kontrolle zu gewährleisten.
ServiceNow KI-Agenten beschleunigen Produktivität
Führungskräfte in Unternehmen wollen nicht mehr nur experimentieren, sondern
fordern KI-Lösungen, die messbare Ergebnisse liefern. Die KI-Funktionen von
ServiceNow generieren Einblicke, die das logische Denken, Planen, Lernen und die
Orchestrierung von KI-Agenten unterstützen – und ermöglichen es Unternehmen, ihre
Ziele schneller und wirkungsvoller zu erreichen.
Die neuen KI-Agenten von ServiceNow sind ab sofort verfügbar und können
Unternehmen dabei helfen, ihre Produktivität zu steigern, Abläufe zu optimieren und
echte Ergebnisse für unternehmensweite Anwendungsfälle zu erzielen.
Hierzu zählen beispielsweise:
- KI- Agenten für Security Operations (SecOps) transformieren
Sicherheitsabläufe, indem sie den gesamten Lebenszyklus von Vorfällen
verschlanken, sich wiederholende Aufgaben eliminieren und SecOps-Teams
in die Lage versetzen. - Autonome Change-Management KI-Agenten agieren wie ein erfahrener
Change-Manager und generieren sofort individuelle Implementierungs-, Test-
und Backout-Pläne. Sie analysieren Auswirkungen, historische Daten und
ähnlicher Veränderungen. - KI-Agenten für proaktive Netzwerktests und -reparatur fungieren als KI-
gestützte Problemlöser, die Netzwerkprobleme automatisch erkennen,
diagnostizieren und beheben, bevor sie die Leistung beeinträchtigen.
Verbinden, verstehen und handeln dank Datenlösungen
Die Grundlage der ServiceNow-Plattform ist die Workflow Data Fabric: Sie ermöglicht
KI-gestützte Workflows, die sich – unabhängig vom System oder der Quelle –
nahtlos in die Datenstruktur eines Unternehmens integrieren lassen. Workflow Data
Fabric ermöglicht es Unternehmen, durch KI-gesteuerte Kontextualisierung und
intelligente Entscheidungen tiefere Einblicke zu gewinnen und gleichzeitig manuelle
Arbeit zu automatisieren und Prozesseffizienz zu erzielen.
In der neuen Yokohama-Version der Now Plattform erweitert ServiceNow seine
Knowledge-Graph-Datenfunktionen durch Verbesserungen des Common Service
Data Model (CSDM). CSDM bietet einen standardisierten Rahmen für die Verwaltung
von IT- und Geschäftsservices für eine schnelle, sichere und konforme Bereitstellung
von Technologien. Durch die Vereinheitlichung hunderter Technologiekategorien,
Systemen und Prozessen in einem einzigen übersichtlichen Modell ermöglicht CSDM
Unternehmen die zuverlässige Implementierung und Skalierung von Technologien.
Mit dem neuesten Update erhalten Kunden einen einzigartigen Vorteil: nahtlose
Orchestrierung zwischen KI- und Live-Agenten und damit einen mühelosen
Arbeitsablauf zwischen den Teams. Integrierte Governance und revisionsfähige
Daten sorgen für Transparenz und Vertrauen, sodass Unternehmen beim
Innovationstempo Schritt halten und gleichzeitig die Compliance einhalten können.