ServiceNow und die SoftwareOne Holding AG gaben heute eine mehrjährige strategische Partnerschaft bekannt, um die IT-Modernisierung in der Cloud voranzutreiben.
In der ersten Phase der Partnerschaft entwickeln die Unternehmen ein gemeinsames Angebot für Kunden, das die führende Workflow-Automatisierung von ServiceNow mit der Cloud-Expertise von SoftwareOne kombiniert. Ziel ist es, den ROI von Software- und Cloud-Ausgaben der Kunden zu maximieren und gleichzeitig Innovationen sowie eine Optimierung der IT-Prozesse zu ermöglichen.
Die Partnerschaft ermöglicht es den Kunden, Innovationen zu beschleunigen, die Betriebseffizienz zu verbessern und neue Wachstumsmöglichkeiten zu erschliessen. So können sie einen besseren Überblick über ihre IT-Ressourcen gewinnen, die steigenden Softwarekosten bewältigen und eine solide Datengrundlage zur Unterstützung von KI-, Sicherheits- und Modernisierungsmassnahmen schaffen.
ROI verbessern
Gemeinsam wollen SoftwareOne und ServiceNow die Erfahrungen von Mitarbeitenden und Kunden verbessern, indem sie End-to-End-Lösungen bereitstellen, die Plattform-Services automatisieren und optimieren. Zudem soll dieser Ansatz den ROI maximieren und eine intuitive Benutzererfahrung gewährleisten, die es den Mitarbeitern erleichtert, ihre Aufgaben effizient zu erledigen – für eine intuitive Benutzererfahrung, die Mitarbeiter und Kunden gleichermassen überzeugt.
SoftwareOne unterstützt Kunden weltweit dabei, Einblicke in ihre IT-Landschaft, ihren Ressourcenverbrauch, ihre Kosten und Risiken zu erhalten und zeitaufwändige Prozesse zu automatisieren. SoftwareOne ist seit 2017 ServiceNow Elite-Partner und verfügt über Schlüsselkompetenzen sowie mehr als 350 ServiceNow-Zertifizierungen. Die Expertise von SoftwareOne fokussiert sich insbesondere auf Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH), die Niederlande, Grossbritannien, Frankreich und Nordamerika. Durch die Übernahme von Beniva Consulting, einem Anbieter von professionellen Dienstleistungen für die Implementierung der ServiceNow-Plattform, wurden die Fähigkeiten des Unternehmens weiter gestärkt.





















