Datto ernennt Sharon Heidorn zur Marketing Managerin DACH (Source Datto).
Datto ernennt Sharon Heidorn zur Marketing Managerin DACH (Source Datto).

Datto Holding Corp. (“Datto”), Anbieter von cloudbasierter Software und Technologielösungen, die für die Dienstleistungen von Managed Service Providern (MSPs) entwickelt werden, hat Sharon Heidorn zur Marketing Managerin für die DACH-Region ernannt wie das Unternehmen mitteilt.

Seit Anfang März verantwortet sie die Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem starken Fokus auf Channel- und Partnermarketing sowie gezielter Demand Generation für den Marktführer im Bereich MSP-Technologie.

MSPs spielen eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation der KMU, da sie die Unternehmen mit den Technologien und IT-Services versorgen, die diese für eine erfolgreiche Digitalisierung und zur Stärkung der Cyber-Resilienz benötigen. Die Nachfrage nach Managed Services steigt daher kontinuierlich weltweit, auch in DACH ist das MSP-Modell immer weiter auf dem Vormarsch.

Sharon Heidorn ist ausgewiesene Marketingexpertin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT- und Managed-Services-Branche. Vor ihrem Eintritt bei Datto war Sharon Heidorn für das Channel-Marketing des Security-Anbieters Acronis verantwortlich. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Marketingpositionen bei dem Storage-Anbieter Quantum, bei Axis Communications und bei dem Distributor Ingram Micro.

Sharon Heidorn zu ihrer neuen Position: „Datto nimmt mit seinem kompromisslosen MSP-Fokus und seinem Thought Leadership eine Sonderposition in der Managed Services-Branche ein. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und mit gezielten Kampagnen und Aktionen zum weiteren Erfolg von Datto in der DACH-Region beizutragen.“