Datto Holding Corp. (“Datto”), Anbieter von cloudbasierter Software und Technologielösungen, die für die Dienstleistungen von Managed Service Providern (MSPs) entwickelt werden, hat Sharon Heidorn zur Marketing Managerin für die DACH-Region ernannt wie das Unternehmen mitteilt.
Seit Anfang März verantwortet sie die Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem starken Fokus auf Channel- und Partnermarketing sowie gezielter Demand Generation für den Marktführer im Bereich MSP-Technologie.
MSPs spielen eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation der KMU, da sie die Unternehmen mit den Technologien und IT-Services versorgen, die diese für eine erfolgreiche Digitalisierung und zur Stärkung der Cyber-Resilienz benötigen. Die Nachfrage nach Managed Services steigt daher kontinuierlich weltweit, auch in DACH ist das MSP-Modell immer weiter auf dem Vormarsch.
Sharon Heidorn ist ausgewiesene Marketingexpertin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT- und Managed-Services-Branche. Vor ihrem Eintritt bei Datto war Sharon Heidorn für das Channel-Marketing des Security-Anbieters Acronis verantwortlich. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Marketingpositionen bei dem Storage-Anbieter Quantum, bei Axis Communications und bei dem Distributor Ingram Micro.
Sharon Heidorn zu ihrer neuen Position: „Datto nimmt mit seinem kompromisslosen MSP-Fokus und seinem Thought Leadership eine Sonderposition in der Managed Services-Branche ein. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und mit gezielten Kampagnen und Aktionen zum weiteren Erfolg von Datto in der DACH-Region beizutragen.“