Zum Auftakt der neuen Saison der Schweizer Super League verkünden Signify (Euronext: LIGHT) und der BSC Young Boys ihre Partnerschaft: Signify ist ab sofort neuer Silberpartner des amtierenden Schweizer Meisters.

Im Rahmen der Kooperation wurde das Berner Wankdorfstadion auf LED-Beleuchtung von Philips umgerüstet, zusätzlich erhält Signify als Partner verschiedene Logopräsenzen und VIP-Kartenkontingente. Die Partnerschaft wurde zunächst für die nächsten drei Spielzeiten geschlossen und läuft von Juli 2021 bis zum Ende der Saison 2023/2024. Als offizieller Silberpartner wird das Logo von Signify von nun an auf den Partnerboards im Stadion sowie in den beiden Clubmagazinen YB MAG und YBusiness erscheinen.

 

192 Arena-Strahler

Bereits vor kurzem wurde das Stadion Wankdorf von Signify mit einem LED-Flutlichtsystem bestehend aus 192 Arena-Strahlern des Typs Philips ArenaVision LED gen3.5 ausgestattet. Auf dem Fussballfeld spielt die gleichmässige und optimale Ausleuchtung eine wichtige Rolle, damit die Fans und Zuschauer des BSC das Geschehen intensiver verfolgen und an den Emotionen der Spieler auf dem Platz teilhaben können. Zudem sind die Anforderungen an die Beleuchtung für TV-Übertragungen gewachsen, um internationalen Standards zu entsprechen und Effekte wie Ultra High Definition und flackerfreie Superzeitlupen zu ermöglichen.

Dank blendfreier Beleuchtung und ausgezeichneter Farbwiedergabe, -temperatur und -gleichmässigkeit können Kameras das Spiel besser einfangen und die Zuschauer das Geschehen auf dem Spielfeld genauer sehen. Die LED-Umrüstung wurde am 18. Juni dieses Jahres fertiggestellt und wenige Tage später erfolgreich getestet.