Die Home & Professional’25, die in den Hallen der Messe Zürich stattfand, ist Geschichte. Insidenews war vor Ort und hat sich bei den Ausstellern umgehört. Lesen Sie hier, was diese an der Messe präsentierten und wie ihr Eindruck war.
Für Solis-CEO Thomas Nauer war die Home25 insgesamt sehr erfolgreich. Besonders erfreulich sei die hohe Besucherfrequenz gewesen – insbesondere viele Grosskunden hätten den Solis-Stand besucht und intensive Gespräche geführt. Der Austausch sei qualitativ hochwertig gewesen und Solis wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung der eigenen Partnerschaften gegeben. Schön wäre es gewesen, noch mehr Fachhändler begrüssen zu dürfen, da Solis gerade in diesem Bereich weiterhin grosses Potenzial sehen würde, so Thomas Nauer weiter.
Neuheiten
Im Fokus stand am Solis-Stand der neue Eco Boil Kettle, der mit einer 3D-Heizung arbeitet (1800 W) und durch seine doppelwandige Konstruktion vor Verbrennungen schützt sowie deutlich leiser kocht (53 dB). Weitere Vorteile seien gemäss Nauer dank nahtlosem Innenraum die einfache Reinigung und die benutzerfreundliche Handhabung.
Zudem präsentierte Solis den SOLIS Flexi Vac Cleaner 350, einen vielseitigen Akku-Staubsauger mit LED-Fussbürste, HEPA-Filter, 45 Minuten Laufzeit und smartem Display für höchste Reinigungseffizienz. Abgerundet wurde der Solis-Auftritt durch die Vorstellung aktueller Marketingkampagnen – insbesondere der TV-Werbung für die Glace- und Eiswürfelmaschinen im Sommer, die beim Publikum sehr gut ankam.
Trends
Solis beobachtet eine klare Rückbesinnung auf Qualität und Langlebigkeit. Kundinnen und Kunden würden wieder verstärkt auf etablierte Marken setzen, denen sie vertrauen – insbesondere in einem zunehmend unübersichtlichen Marktumfeld. Nachhaltigkeit, zuverlässiger Service und langlebige Produkte würden gemäss Solis-CEO Nauer weiter an Bedeutung gewinnen.