Die Sonata 1
Die SONATA 1 (Bild: Technisat)

Auf der IFA in Berlin wurde die SONATA 1 Messebesuchern und Fachpublikum präsentiert. Jetzt kommt der mit Spannung erwartete UHD-Receiver mit starker Soundbar in den Handel – pünktlich für den Weihnachtseinkauf.

Die SONATA 1 ist eine Kombination aus hochwertiger Soundbar und multimedialer Empfangseinheit. Sie wurde für alle TV-Geräte entwickelt, die zwar ein hervorragendes Bild liefern, allerdings herausragende Empfangs- und Toneigenschaften vermissen lassen.

Über den dreifachen TwinTuner empfängt die SONATA 1 Fernsehen über Satellit, Kabel oder Antenne. TV-Sendungen können bequem auf eine einschubfähige Festplatte, ein USB-Speichermedium, einem Netzwerkspeicher (NAS) oder einer SD-Karte aufgezeichnet werden.

Perfekt ausgestattet
Noch mehr Unterhaltung bieten die integrierten Empfangsmodule für DAB+ Digitalradio und Internetradio oder die umfangreichen Internet- wie auch Streamingfunktionen (im Heimnetzwerk oder via Bluetooth). Zum Anschluss von Multimedia-Boxen oder Sticks, wie zum Beispiel eines Fire TV Sticks, wurde zusätzlich ein HDMI-Eingang eingebaut. Und das alles bequem steuerbar per App.

Sound powered by ELAC
Der Klang von SONATA 1 wurde gemeinsam mit den Soundexperten von ELAC entwickelt. Als Soundbar erzeugt SONATA 1 ein breites Klangbild mit räumlicher Tiefe. Eine leistungsstarke Endstufe befeuert im Inneren vier Breitbandlautsprecher, die für eine authentische, volle und satte Klangwiedergabe mit höchster Sprachverständlichkeit auch bei niedriger Lautstärke sorgen. Zudem kann die SONATA 1 mit optional erhältlichen Rear-Lautsprechern und einem Subwoofer zu einem kabellosen 5.1-Soundsystem ausgebaut werden.

Überragende Testergebnisse
Die SONATA 1 konnte bereits die Testredaktionen von FAZ, SATVISION, InfoDigital und VIDEO überzeugen! Im Fazit der Tests werden unter anderem die tolle Ausstattung, der Bedienkomfort und der klangstarke Sound gelobt. Auch die Jury des begehrten Plus X Awards konnte die SONATA 1 in den Kategorien „High Quality“, „Design“ und „Bedienkomfort“ überzeugen. Für die Redaktion der Berliner Morgenpost gehört die SONATA 1 sogar zu den acht besten Geschenkideen für Technik-Fans.

SONATA 1 wurde im TechniSat Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden entwickelt und im eigenen Werk in Schöneck/Vogtland produziert. Damit setzt TechniSat nicht nur ein Statement in Sachen Qualität und Service, sondern auch für den Erhalt und den Ausbau von Arbeitsplätzen in Deutschland. Die SONATA 1 ist ab sofort für 999,- Euro (UVP) im Fachhandel oder online unter www.technishop.de erhältlich.