Der Full Service Provider Sonio AG stellt mit Leutrim Hajdari einen ausgewiesenen VMware-Experten als Principal Architect ein.
Sonio will so die Kompetenzen im Bereich Design, Architektur und Implementierung von Cloud Lösungen, insbesondere in hochkomplexen Enterprise-Umgebungen, weiter ausbauen. In seiner Funktion wird er Mitglied des Enterprise Architekten Teams und berichtet direkt an den CTO der Sonio AG.
Leutrim Hajdari (36) ist studierter Informatiker. Er ist einer von weltweit nur 303 Experten, welchem die höchstmögliche VMware-Zertifizierung als VMware Certified Design Expert (VCDX) verliehen wurde und der Einzige in der Schweiz. Vor seiner Tätigkeit als Principal Architect bei der Sonio AG war er die letzten sieben Jahre beim US-Tech-Konzern Hitachi Vantara in vergleichbarer Position tätig und betreute diverse globale Grosskonzerne. Zuvor war er beim französischen IT-Dienstleister ATOS tätig.
Dazu erklärt Sonio CTO Maik Ernst: «Mit seinem unvergleichbaren Know-how bei Enterprise Cloud Architekturen und deren Implementierungen wird Leutrim einen grossen Beitrag bei unseren Kunden leisten können, um ihre Business- und IT-Herausforderungen zu meistern».
Leutrim Hajdari ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Neuhausen am Rheinfall. In seiner Freizeit verbringt er gerne Filmabende mit seiner Familie, geniesst die Kulinarik und liebt das Reisen.
Die Sonio AG beschäftigt an sieben Standorten rund 150 Mitarbeitende und ist einer der führenden IT-Dienstleister im Bereich Infrastruktur im Schweizer Markt.





















