Die kabellosen Kopfhörer WH-1000XM4. Source: Sony
Unsere Sponsoren

Sony bietet eine Auswahl an Geschenkideen für Familie und Freunde an. Von den neuesten Vlogger-Kameras bis hin zu kompakten Lautsprechern.

Die Sony Vlog-Kompaktkamera ZV-1 für Content Creator

Für all jene, die ihre Follower mit qualitativ hochwertigem Content versorgen wollen und sich für herausragende Bild- und Videoaufnahmen begeistern, ist die Sony Vlog-Kompaktkamera ZV-1 laut Hersteller genau das richtige Weihnachtsgeschenk. Die Systemkamera im Taschenformat sei speziell für Content Creator entwickelt worden und verfüge über einen seitlich aufklappbaren Touch-LCD-Screen, der sich ganz einfach drehen lasse, um Selfies aufzunehmen. Dank des modernen Autofokus-Systems erfasse die Kamera Motive äusserst präzise und sei so ein Top-Begleiter, um Momente jeglicher Art einzufangen. Während der Aufnahme lasse sich zwischen zwei Stufen von Hintergrundunschärfe (Bokeh) wählen. Ausserdem sei die Kamera mit einem 3-Kapsel-Direktionalmikrofon ausgestattet und lasse so Audioaufnahmen in Top-Qualität machen. Mittels USB-Anschluss lasse sich die ZV-1 direkt in eine Webcam verwandeln, mit der man für jedes Businessmeeting oder Präsentation in der Universität gewappnet sei.

Die ZV-1 von Sony gibt es zu einem UVP von rund 880 Franken.

Die ZV-E10 mit Wechselobjektiv für unvergessliche Momente

Als erste Vlog-Systemkamera der Alpha Serie ist die ZV-E10 laut Sony mit einem Exmor CMOS APS-C-Sensor mit 24,2 Megapixeln und einem BIONZ X Bildprozessor ausgestattet. Gemeinsam sorgten sie für ausgezeichnete Bilder mit einer detaillierten Darstellung von Texturen. Darüber hinaus biete die ZV-E10 diverse Funktionen, die wie bei der ZV-1 speziell auf Vlogging zugeschnitten seien. Dazu zählten die Bokeh-Taste, mit der der Nutzer schnell zwischen Hintergrundunschärfe und scharfem Hintergrund wechseln könne. Mittels Product Showcase-Funktion könne der Fokuspunkt automatisch vom Gesicht des Vloggers auf den Gegenstand, der präsentiert werden soll, verlagert werden. Ideal für unterwegs sei der optionale Aufnahmegriff GP-VPT2BT mit kabelloser Fernbedienung (separat erhältlich). Er vereinfache die einhändige Bedienung durch leichte Steuerung von Zoom und Aufnahmen und verfüge über eine anpassbare Taste. Ausserdem sei die Auswahl an kompatiblen E-Mount-Objektiven von Sony für die ZV-E10 so gross, dass der Nutzer stets das richtige Objektiv für seine Visionen finde.

Das ZV-E10 von Sony ist zu einem UVP von rund 800 Franken verfügbar.
Das GP-VPT2BT gibt es dazu für 220 Franken.

Die kabellosen Kopfhörer WH-1000XM4 für Musikliebhaber

Die WH-1000XM4 sollen rund um die Uhr für ein einzigartiges Hörerlebnis sorgen. Die Over-Ear-Kopfhörer begeisterten durch ihr branchenführendes Noise Cancelling, indem sie Geräusche auf hoher und mittlerer Frequenz reduzierten. Das Modell sei mit jeder Menge intelligenter Funktionen ausgestattet. Diese ermöglichten es, das Musikhören zu personalisieren, die Geräuschminimierung zu verbessern und die Wahrnehmung von Umgebungsgeräuschen automatisch an die persönlichen Vorlieben anzupassen. Besonders praktisch sei der Over-Ear-Kopfhörer auch bei der Arbeit im Büro oder Homeoffice. Mit der „Speak-to-Chat“-Funktion halte die Musik automatisch an, sobald der Nutzer zu sprechen beginne. Zudem sei der Kopfhörer NFC-kompatibel, lasse sich mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig koppeln und biete bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit.

Der WH-1000XM4 ist in den Farben Schwarz, Midnight Blue und Silber erhältlich. Als UVP gibt Sony rund 400 Franken an.

Die True Wireless Kopfhörer WF-1000XM4 für unterwegs

Doch es geht auch kleiner: Für all jene, die sich grossen Klang in einem kompakten Design für ihren Alltag wünschen, seien die Kopfhörer WF-1000XM4 die Lösung. Die True Wireless Kopfhörer wurden rundum neu konzipiert. Der neu integrierte V1-Prozessor unterdrücke mehr Geräusche als je zuvor und halte auch an windigen Tagen jeder Outdooraktivität stand. Der Modus für die Windgeräuschreduzierung erkenne Wind sofort und unterdrücke das Geräusch automatisch. Dank der Schutzart IPX4 könnten Spritzwasser und Schweiss den Kopfhörern nichts anhaben. Mit 8 Stunden Akkulaufzeit könnten Nutzer während der ganzen Arbeitszeit Musik hören. Die Ladungen im Ladeetui ermöglichten weitere 16 Stunden. Eine 5-Minuten-Schnellladung sorge für weitere 60 Minuten Hörgenuss.

Als UVP gibt Sony für den WF-1000XM4 rund 280 Franken an. Die Kopfhörer sind in den Farben Schwarz und Silber erhältlich.

Die WF-C500 True Wireless Kopfhörer für Farbenfrohe

Die neuesten True Wireless Kopfhörer von Sony, WF-C500 seien ideal für alle, die ihre Lieblingsmusik in noch besserer Qualität geniessen möchten. Die einzigartigen Funktionen zur Klanganpassung, das kompakte Design, leichtes Bluetooth-Pairing, eine lange Akkulaufzeit und Wasserfestigkeit sorgten dafür, dass Nutzer ihre Musik überallhin mitnehmen könnten. Und dank der trendigen Farbvarianten liessen sich die Kopfhörer ideal zu jedem Outfit – bis hin zum Weihnachtspullover – abstimmen und seien damit das ideale Weihnachtsgeschenk für Trendsetter, die gerne Mut zur Farbe bekennen.
WF-C500 von Sony gibt es in den Farben Orange, Grün, Weiss und Schwarz zum UVP von rund 100 Franken.

Der SRS-XB13 Lautsprecher für den extra Bass

Wo immer sein zukünftiger Besitzer unterwegs ist – der kompakte SRS-XB13 mit strapazierfähigem Gehäuse bringt laut Sony satten Surround Sound mit. Zusätzlich sei er mit einem Mehrwege-Gurt ausgestattet und lasse sich damit kinderleicht – vom Handgelenk, über den Rucksack bis zum Sonnenschirm – überall befestigen. Mit Extra Bass und Schalldiffusionsprozessor ausgestattet, habe dieser kleine Lautsprecher mit bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit jede Menge Power an Bord und sorge dank der breiten Farbauswahl garantiert für Stimmung.

Der SRS-XB13 ist in den Farben Coral Pink, Zitronengelb, Hellblau, Taupe, Schwarz, Powder Blue zu einem UVP von rund 60 Franken erhältlich.

Der SRS-XG500 Lautsprecher für vollen Sound

Der SRS-XG500 verfügt laut Sony über zwei hocheffiziente Hochtonlautsprecher auf der Vorderseite und Passivradiatoren, die zusammen mit der MEGA BASS-Funktion für einen grossartigen, tiefen Sound sorgen. Der SRS-XG500 sei mit Mikrofon- und Gitarreneingang ausgerüstet. Der Lautsprecher sei wasserfest und staubgeschützt und lasse sich dank bequemen Tragegriff einfach mitnehmen. Mit der Schnellladefunktion von nur 10 Minuten liessen sich weitere 80 Minuten Musik hören. Bei vollständig geladenem Akku biete der Speaker bis zu 20 Stunden besten Sound.

Als UVP für den SRS-XG500 gibt Sony rund 450 Franken an.