HIGH END SWISS Symbolbild

Meinungen zur diesjährigen HIGH END SWISS. Im dritten Teil mit Alexander Fischer, Country Manager Schweiz GP Acoustics GmbH für KEF und ARCAM. 

Am 27. und 28. Oktober hat die HIGH END SOCIETY zum zehnten Mal zur HIGH END SWISS eingeladen (wir haben berichtet). Im Mövenpick-Hotel in Regensdorf haben über 40 Aussteller den Besuchern mehr als 200 Marken präsentiert.

Wir haben verschiedene Aussteller um ihr Fazit zur diesjährigen HIGH END SWISS gebeten. Nach Jasmin Weilenmann, CEO der High-End Company AG, haben wir in Teil II die Meinungen von Renato Pioggia von Digitalcom, Yvo Aebischer von Dynavox und Daniel Leiser von Sinus Technologies veröffentlicht. In Teil III folgt nun das Fazit von Alexander Fischer, Country Manager Schweiz GP Acoustics GmbH für KEF und ARCAM.

Alexander Fischer, Country Manager Schweiz GP Acoustics GmbH für KEF und ARCAM
Alexander Fischer, Country Manager Schweiz GP Acoustics GmbH für KEF und ARCAM

Sind Sie zufrieden mit der diesjährigen Messe?
Mit der Organisation rund um die Messe hat alles bestens geklappt. Ein besonderer Dank möchte ich auch an die Mövenpick Kongresstechnik und deren Mitarbeiter richten.

Von den Besucherzahlen her, hatten wir an beiden Tagen Full House. Die Besucher waren bunt gemischt, positiv interessiert und erstaunt, das man auch mit einer überschaubaren Investition maximale Performance rausholen kann. Toll war auch, dass die Besucher für alle drei Vorführungen wieder gekommen sind und sich Zeit genommen haben, alle drei präsentierten Hi-Fi Kombinationen in Ruhe zu geniessen und anzuhören.

Was war Ihr persönliches Highlight der HIGH END SWISS?
Natürlich unsere neue KEF R-Serie, wo nur der Name gleich geblieben ist, in Kombination mit der neuen ARCAM HDA Serie und den ARCAM Class G Verstärkern. Und der Audio-Workshop mit Matthias Böde Zeitschrift STEREO: „Was bringt Hochbit-HiFi!?“

Was hat Ihnen weniger gefallen?
Dass viele Hi-Fi und High End Hersteller der A-Brands gefehlt haben.

Welches der von Ihnen gezeigten Produkte kam bei den Besucherinnen und Besuchern besonders gut an?
Die neue KEF R11 zusammen mit dem AV-Receiver ARCAM SR250 und dem SACD Player Network Streamer ARCAM CDS50, die neue KEF R3 zusammen mit dem Stereo-Vollverstärker ARCAM HDA SA20 und dem SACD Player Network Streamer ARCAM CDS50 und die geballte Kraft unserer KEF LS50 Wireless.

Werden Sie nächstes Jahr wieder dabei sein?
Ich denke schon. Die HIGH END SWISS ist eine gute Ergänzung zu der HIGH END in München.