Sunrise-Lernende

Zum Start des neuen Berufsbildungsjahres bauten die 140 Sunrise-Lernenden gemeinsam das Sunrise Young Talents Dorf mit 15 Häusern.

Mit einem Anteil der Lehrstellen von 8 Prozent im Verhältnis zu den Vollzeitstellen bildet Sunrise am meisten Lernende in der Schweizer Telekombranche aus. Das Unternehmen verlangt auch von den „Young Talents“ hohes Engagement im Sinne der unternehmenseigenen Challenger-Mentalität. „Es freut mich immer wieder zu sehen, wie unsere Lernenden die Extrameile gehen und damit einen wichtigen Beitrag zu Sunrise als The Unlimited Company leisten“, so Olaf Swantee, CEO von Sunrise.

Sunrise-Strasse

Sunrise Young Talents Dorf
Dieses Jahr wollte Sunrise die 53 neuen Lernenden mit etwas Besonderem begrüssen. Zusammen mit den restlichen Auszubildenden verbrachten sie drei Tage in Kirchberg St. Gallen und bauten 15 Häuser aus Holz. Daraus bildete sich eine Siedlung, das sogenannte „Sunrise Young Talents Dorf“, in dem die Lernenden sich kennenlernen und  zusammenarbeiten konnten. „Bei strahlendem Wetter haben wir einmaliges erlebt. Gemeinsam haben wir die Holzhäuser mit unseren eigenen Händen gebaut. Unsere Lernenden konnten sich so besser kennenlernen, mussten sich selbst organisieren und zusammenarbeiten. Es war für alle sehr befriedigend jeweils am Ende eines Tages zu sehen, was gemeinsam geschafft werden konnte“, freut sich Felix Häberli, Leiter Young Talents.

Sunrise-Lernender

100-prozentige Erfolgsquote
Anfangs Juli 2018 erhielten 35 Sunrise Lernende ihre Zeugnisse. Mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent haben alle Sunrise Young Talents ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Einzelne Sunrise Young Talents schafften es sogar in die „Ränge“. 24 der 35 erfolgreichen Young Talents haben zudem im August bei Sunrise ihre erste Berufsstelle in den Bereichen Sunrise Shops, Finance, Consumer Customers und Customer Services angetreten.

Lehrlingstag im Sunrise Shop St. Gallen
Am 25. August wird der Sunrise Shop in St. Gallen einen Lehrlingstag organisieren. An diesem Tag sind die Lernenden von A bis Z für den Betrieb des Sunrise Shops  verantwortlich und werden unter anderem auch die Kunden bedienen.