Sunrise lanciert das Blabloo Kinder-Smartphone. Eltern können laut Sunrise via Fernzugriff die Funktionen und Apps auf dem Handy ihrer Kinder anpassen.

Sunrise lanciert Blabloo, ein Smartphone für Kinder. Das Blabloo soll für eine altersgerechte Nutzung des ersten Smartphones sorgen. Eltern können laut einer Medienmitteilung von Sunrise jederzeit via Fernzugriff mit der «Blabloo Parents App» alle Funktionen und Apps des Blabloo Smartphones anpassen, wie zum Beispiel die Nutzung von Apps, dem Google Play Store, der Kamera usw. Ebenso könne das Smartphone jederzeit lokalisiert werden. Drohe ein Notfall, könnten die Kinder ihre Eltern sofort per SOS-Taste erreichen.

«Damit Eltern ihren Kindern den Einstieg in die digitale Welt sorgenfrei ermöglichen können, bringt Sunrise mit Blabloo ein Smartphone speziell für Kinder. Die Eltern haben dabei jederzeit die Übersicht, wann und wie ihr Kind das erste Smartphone nutzt», sagt André Krause, CEO Sunrise.

Das Blabloo Smartphone sei mit jedem Sunrise Mobilabo erhältlich. Es koste einmalig 149 Franken oder sei mit dem Geräteplan mit einer Anzahlung von einem Franken für 6 Franken und 20 Rappen monatlich während 24 Monaten erhältlich. Als Einführungsangebot erhielten Kunden diese monatlichen Raten geschenkt, indem das Blabloo Smartphone im Paket mit dem Abo Mobile start young bis 21. Januar 2021 19 Franken pro Monat statt 26.20 (24 Monate) kostet. Das Abo beinhalte unlimitierte Anrufe ins Sunrise Mobilnetz sowie auf drei Wunschnummern, unlimitierte SMS und MMS in der Schweiz, unlimitiertes WhatsApp Messaging und Surfen in der Schweiz, davon 1.5 GB mit bis zu 50 Mbit/s.