Zusätzlich zu der vor zwei Wochen gestarteten Aktion „Gemeinsam lokal einkaufen“, mit der TechniSat seine Händler vor Ort unterstützt, ruft das Unternehmen mit „TechniHeld“ eine Aktion ins Leben, mit der lokalen Einzelhändlern, Restaurants, Dienstleistern und Vereinen in der aktuellen Situation geholfen werden soll.

Noch nie war es einfacher, ein Held zu werden und jemanden zu helfen. Wer zum Beispiel einen lokalen Einzelhändler, Gastronom, Dienstleister oder den örtlichen Fussball-Verein unterstützen möchte, kann das mit seinem Einkauf im TechniSat OnlineShop ab sofort tun.

 

Wie man zum Held wird

Auf www.techniheld.de finden angehende TechniHelden über eine Suchmaske lokale Geschäfte und Vereine, die in der aktuellen Situation Unterstützung benötigen. Nach der Auswahl eines Geschäfts oder Vereins erfolgt die automatische Weiterleitung in den TechniSat OnlineShop. Hier stehen TechniHelden über 300 Aktions-Produkte zur Auswahl, bei deren Kauf ein Teil des Umsatzes von TechniSat an das zuvor ausgewählte Geschäft oder den ausgewählten Verein abgegeben wird. Wie hoch dieser Betrag ist, wird gut lesbar bei jedem Aktions-Produkt angezeigt.

 

Kostenlose Anmeldung

Ob Modegeschäft oder Coiffeur, Tanzschule oder Restaurant, Sportverein oder gemeinnützige Organisation – auf der Seite www.techniheld.de kann sich jeder kostenlos registrieren lassen, der in der aktuellen Situation dazu gezwungen ist, vorübergehend zu schliessen. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach und unbürokratisch über ein Online-Formular, welches über die Webseite www.techniheld.de erreichbar ist.

 

Massnahmen

Durch den Erfolg der Webseite www.gemeinsam-lokal-einkaufen.de hat Technisat erkannt, wie wichtig es ist, diejenigen zu unterstützen, die von der aktuellen Situation besonders hart getroffen sind. Mit der Aktion ‚TechniHeld‘ möchte Technisat einen weiteren Beitrag zur Stärkung des lokalen Lebens leisten wie Stefan Kön, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH ausführt.