Am Start bei den Audi FIS Weltcup-Skirennen und dem FIS Skisprung Weltcup – Telenot hat ein TV-Millionenpublikum im Blick. (Bildquelle: Göran Strand)

Telenot engagiert sich erstmals im Wintersport und wird offizieller Sponsor von vier Audi FIS Ski Alpin und drei FIS Skisprung Weltcups in der Saison 2018/2019. Die Partnerschaft beläuft sich auf sieben Ski Alpin Rennen sowie sechs Skisprungwettbewerbe der jährlich stattfindenden FIS Weltcupserien und wurde von der Sportmarketingagentur Infront vermittelt.

Im Rahmen der Kooperation erhält Telenot starke Sichtbarkeit durch explizit ausgewählte Werbeflächen bei den Events in Finnland, Russland, Italien und Frankreich. Neben unterschiedlichen TV-relevanten Präsenzen bei den insgesamt 13 Wettbewerben im Start- und Zielbereich sowie im Auslauf, ist das Telenot-Logo bei zwei Skisprungwettbewerben auch auf den Startnummern der Athleten zu sehen. Darüber hinaus beinhaltet die umfangreiche Kooperation Print- und Online-Präsenzen sowie Promotionaktionen und Hospitality-Leistungen. Telenot unterstützt damit zwei der beliebtesten Wintersportserien der Welt.

Thomas Taferner, Leiter strategischer Vertrieb und Marketing: „Der Wunsch nach Sicherheit ist so alt wie die Menschheit und eines der bedeutendsten Güter unserer Gesellschaft. Diesem Wunsch tragen wir Rechnung durch zuverlässige Technik, die diese Sicherheit garantiert. Unterstützt von einem Sicherheits-Netzwerk an Fachbetrieben, den Autorisierten Telenot- Stützpunkten, die das Telenot-Qualitätsversprechen beim Endkunden repräsentieren. Durch das Sponsoring im Wintersport erschließt sich Telenot die einzigartige Möglichkeit für eine nachhaltige überregionale Werbung, die das Netzwerk der Autorisierten Telenot-Stützpunkte gemeinsam mit der Marke Telenot in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und weit darüber hinaus, bekannt macht.“