Ein historisches Ereignis beeindruckt die Finanzwelt anfangs März 2017: Der Wert eines Bitcoins ist höher als der Wert einer Feinunze Gold.

Die Firmen Telion und Sangean geben ihre insgesamt fünf Jahre andauernde Vertriebspartnerschaft auf. Die Firma Telion, welche bislang die Firma Sangean in der Schweiz vertreten hatte, wird den Vertrieb per 1. März 2020 an die Firma Sacom übergeben, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Frank Brunschweiler von Telion und Yves Lamontagne von Sacom unterstreichen darin das gemeinsame Ziel eines sauberen und nahtlosen Übergangs. Dies umfasse beispielsweise die einheitliche Information der Öffentlichkeit und die Übernahme aller Garantie- und Serviceaufgaben.

Telion verfüge in ihrem Sortiment über viele erstklassige Marken, welche noch Potential nach oben hätten. «Wir werden uns darauf fokussieren und unser Sortiment, wo nötig, punktuell ausbauen», teilt Frank Brunschweiler auf Anfrage mit. Dass weitere Partnerschaften gekündigt würden, sei momentan nicht geplant.

Die Telion strecke ihre Fühler immer nach neuen Trends und den entsprechenden Herstellern aus. Zudem werde die Marke LOEWE, nach der Insolvenz im letzten Jahr, unter neuen Eigentümern wieder in den Schweizer Markt zurückkehren. «Wir sind in den Startlöchern und freuen uns sehr darauf!», so Brunschweiler.