Lobby des Hotel Opera

Mit Stolz präsentiert das Opera Hotel Zürich sein jüngstes, visionäres Projekt – THE LOBBY. Nach einer kurzen aber intensiven Umbauphase zeigt sich die neu designte Eingangs-Räumlichkeit in voller Pracht und mit einem visionärem Konzept.  Sie ist seit dem 7. Mai für alle Gäste, Besucher und Neugieriegen wieder offen. Dank der digitalen Transformation haben die Lobby Locals (ehemals Lobby-Mitarbeitenden) nun noch mehr Zeit für die persönliche Betreuung und die individuellen Wünsche ihrer Gäste.

Die offizielle Eröffnung von THE LOBBY fand am 7. Mai 2019 mit einem rauschenden Apero statt. Ein ganz besonderes Programm sorgte unter anderem mit Showeinlagen des iPadkünstlers Christoph Wilke und den Highlights des digitalen Stammtischs für magische High-Tech-Momente. Prominente Gäste wie unter anderem Filippo Leutengger sowie Luisa Rossi  und Tamara Sedmak gaben dieser Neueröffnung im Zürcher Seefeld den Ritterschlag.

 

Digitalisierung

Für seine hohe Affinität für Nachhaltigkeit und Digitalisierung war das Opera Hotel Zürich bereits vor THE LOBBY bekannt. Mit dem neusten Konzept wird diese Einstellung sowohl architektonisch wie auch konzeptionell weiterentwickelt und intensiviert. Die Vorteile der Digitalisierung so nutzen, damit man seinen Gästen noch mehr Aufmerksamkeit schenken kann – so lautet die Devise. Im Zuge dessen erhalten die Mitarbeitenden ein auf sie zugeschnittenes Training von einer ehemaligen Schauspielerin und Kommunikationsspezialistin – das alles mit dem Ziel, sicher und selbstbewusster auch vor der Theke aufzutreten. Für einen einwandfreien Ablauf sorgen dabei die digitalisierten Systeme. Dank deren Zeitersparnis kommt die Sozialkompetenz der Mitarbeitenden nun noch intensiver zum Ausdruck – ein neues Berufsfeld wird so mit den Lobby Locals geschaffen.

 

Persönlicher Kontakt fördern

Und nicht nur die Interaktion zwischen den Mitarbeitenden und Gästen soll persönlicher werden. Das Opera Hotel Zürich sieht mit THE LOBBY auch eine Gelegenheit, seinen Gästen sowie Nachbarn einen Ort des persönlichen Kontakts und des Austauschs zu bieten. Um dieses Beisammensein zu fördern, zeigt THE LOBBY unter anderem die neuste Sensation – den Stammtisch. Das Ziel dabei ist es, digitale Momente in ein angenehmes und spannendes Zusammensein an einem interaktiven Tisch zu verwandeln. Nebst dem lädt die neu designte Bar, die ausschliesslich Schweizer Produkte anbeitet, auf auserlesene Drinks in einer entspannten Atmosphäre ein.

 

Back to Basics

Mit THE LOBBY wird eine neue Ära eingeläutet und vom Motto „Back to Basics“ geprägt. Dieses zielt darauf ab, das alt bewährte Gastgebertum wieder neu einzuführen und seinen Gästen einen Aufenthalt mit persönlichem Kontakt und Aufmerksamkeit zu gewähren. „Gleichzeitig soll THE LOBBY unser Great Good Place werden – der dritte Ort neben zu Hause und der Arbeit, welcher  für persönliche Begegnungen, Austausch und Freude sowie Freunde stehen soll. Dafür haben wir auch unsere ‚Moments‘-Eventserie entwickelt“, sagt Michael Böhler, Direktor Small Luxury Hotel Ambassador Zürich & Opera Hotel Zürich. Seit dem Eröffnungstag stehen die Türen von THE LOBBY täglich von 06:15 bis 23:00 für alle Gäste offen.