Tom Buser steigt bei der POLYDATA-Gruppe als Senior Advisor ein und unterstütze die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und ihrer Gesellschaften wie das Unternehmen mitteilt.

In seiner neuen Funktion wird er sowohl bei PIDAS als auch bei der im Jahr 2019 neu gegründeten Technologie-Company swiss moonshot (aiaibot) tätig sein. Im Zuge des Wechsels übernimmt die POLYDATA alle Assets des Basler Beratungsunternehmens YukonDaylight, welches Tom Buser während 13 Jahren als Co-Gründer und Managing Partner geführt hat.

Tom Buser wird als Senior Advisor die Weiterentwicklung der POLYDATA und ihrer Gesellschaften mit seiner Führungs- und Beratungserfahrung und seinem grossen Netzwerk unterstützen. Buser verfüge über viel Erfahrung im Bereich CRM, Customer Service und Business Development in verschiedenen Branchen. Er ist profunder Kenner der ICT-Branche und CRM-Buchautor. Der Betriebsökonom war die letzten 13 Jahre als Co-Gründer und Managing Partner des Basler Beratungsunternehmens YukonDaylight AG – Business Architects tätig. Davor war er CEO der PIDAS, hat das Customer Care Concept mitentwickelt und war Mitgründer und Verwaltungsratspräsident des Swiss CRM Forums.

 

Wo die Marktchancen liegen

Tom Buser freut sich über seine Rückkehr: «Ich sehe riesige Marktchancen für Customer Service Dienstleistungen in Kombination mit intelligenten Technologien zur Automatisierung von Kundenerlebnissen. Das Portfolio der POLYDATA-Gruppe bietet dafür passgenaue Lösungen. Ich freue mich darauf, nach 13 Jahren als selbständiger Unternehmer ein neues Kapitel in der Entwicklung der POLYDATA Gesellschaften mit meinem Netzwerk und meiner langjährigen Führungs- und Beratungserfahrung mitprägen zu dürfen.»

Und Frédéric Monard, CEO von POLYDATA und PIDAS ist begeistert über den namhaften Zuwachs: «Mit Tom Buser kommt einer der profiliertesten Köpfe der CRM und Customer Care Branche zu uns zurück. Er kennt unsere Unternehmensgruppe bereits sehr gut, da er sie von 1997 bis 2007 stark mitgeprägt hat. Tom wird in allen Gruppengesellschaften mitwirken und unsere Wachstumsstrategie mitgestalten.»

 

Fachkongress für CRM

Im Zuge des Wechsels übernimmt PIDAS auch alle Assets der YukonDaylight und betreut künftig deren Kunden über die POLYDATA. Zudem übernimmt die POLYDATA auch die Rechte am renommierten Event «YukonDaylight Customer Service Summit (CSum)». Der jährliche Fachkongress für CRM und Customer Service findet dieses Jahr am 17. September 2020 im Swissôtel Zürich statt. Die Kommunikation über die Neuausrichtung des beliebten Formats erfolgt am Tag des Events.