Quelle: UMB.
Quelle: UMB.

Die IT-Dienstleisterin UMB liegt bei der Qualität der Ausbildung von Lernenden ganz vorne und wurde von dem internationalen Institut für Arbeitsplatzkultur mit «Great Start» als Top-Arbeitgeberin für Lernende ausgezeichnet.

Nach der mehrfachen Auszeichnung von Great Place to Work als beste Arbeitgeberin der Schweiz und als beste Arbeitgeberin Europas, wurde das Unternehmen von dem internationalen Institut für Arbeitsplatzkultur nun mit «Great Start» als Top-Arbeitgeberin für Lernende geehrt. Es zeigt sich einmal mehr, dass Teamgeist und ein begeisterndes Umfeld auch bei der Lehrlingsausbildung entscheidend sind.

Great Place to Work Switzerland prüft die Aktivitäten der Unternehmen für Lernende auf der Basis eines detaillierten Ausbildungsberichts. Zusätzlich werden die Lernenden anonym befragt. Diese Resultate fliessen in den Trust Index, welcher die Qualität der Ausbildung und die Unternehmenskultur bewertet, ein.

Dazu erklärt Roger Schweingruber, Team Leader Young Talents: «Der sehr gute Trust-Index der Great-Start-Umfrage beweist, wie sehr die Lernenden bei UMB die Unternehmenskultur, den Teamspirit und den respektvollen Umgang mit ihnen schätzen».