Ab sofort schaltet UPC weitere Sender aus dem Paket Premium Plus kostenlos frei. Das Programm der Sender umfasst unter anderem Dokumentationen und klassische und moderne Musik- und Filmsender sowie seit dem 25. März alle Kindersender. Zudem erhöht UPC die Internetgeschwindigkeit im UPC Giganet auf 100 Mbit/s. Dies, um in der aktuellen Coronavirus-Krise den Menschen ihre Zeit zuhause möglichst angenehm zu gestalten, teilt das Unternehmen mit.
Neben der Öffnung aller kostenpflichtigen Kinderkanäle legt UPC jetzt mit einer Senderöffnung nach, die sich an Erwachsene richtet. Die Erhöhung der Internetgeschwindigkeit auf mindestens 100 Mbit/s Ende März soll zudem allen Kunden die Sender im UPC Giganet in hoher Auflösung zu streamen ermöglichen.
Schöne Fernsehmomente trotz Krise
Stefan Fuchs, Chief Commercial Officer bei UPC: „Wer bis vor Kurzem beispielsweise noch aktiv im Sportverein war, die Enkelkinder gehütet hat oder privat und beruflich viel unterwegs war, hält sich plötzlich mit wenigen sozialen Kontakten hauptsächlich zuhause auf. Wir wollen daher einen weiteren Beitrag dazu leisten, unseren Kundinnen und Kunden diese belastende Situation so angenehm wie möglich zu gestalten, indem wir attraktive Erlebnisse in die eigenen vier Wände holen.“
Die Freischaltung erfolge automatisch und gelte für alle Digital TV-Kunden. Die freigeschalteten Sender könnten neben der UPC TV Box auch mit älteren Geräten (z.B. Horizon, Mediabox oder Digicard) empfangen werden. Kunden mit dem neuen UPC TV könnten auch alle fremdsprachigen Sender empfangen. Zudem sei der Empfang auf mobilen Endgeräten per UPC TV App möglich. Zu den deutschsprachigen Kanälen gehörten der Discovery Channel HD, Animal Planet HD, Romance TV HD, Stingray Classica HD und MTV Live HD.