Zu Beginn des Jahres hat UPC mit den Vorbereitungen zur Einführung eines Gigabit-Angebots im gesamten UPC Netz begonnen. Das Unternehmen investiere im laufenden Jahr 275 Millionen Franken in die eigenen Produkte, das Netzwerk und den Kundenservice. Durch diese Investitionen werden noch dieses Jahr Gigabit-Angebote in der ganzen Schweiz verfügbar sein, wie UPC ankündigt.

Im Rahmen der Vorbereitungen für ein Gigabit-Internet werde UPC am 27. August, zwischen 1.00 und 12.00 Uhr, bestimmte Anpassungen am Netzwerk vornehmen. Davon seien möglicherweise einzelne TV-Dienstleistungen betroffen. Nach Abschluss der Arbeiten sollen die meisten TV-Endgeräte, wie die aktuelle UPC TV Box und der Horizon Recorder, die Änderungen automatisch erkennen und eine digitale Kanalsuche durchführen. Bei einigen älteren TV-Modellen, welche direkt ans UPC-Kabelnetz angeschlossen sind, könne es jedoch vorkommen, dass Kunden einen Sendersuchlauf manuell tätigen müssen. Detaillierte Informationen und Anleitungen für die einzelnen Endgeräte finden Kunden hier.