2 Polo-Spieler in St. Moritz
ST. MORITZ/SWITZERLAND, 1FEB15 - Janathan Munro Ford (L) and Max Charlton (R) of team Cartier celebrate after winning the Cartier Trophy match against team BMW during the 31st Snow Polo World Cup in St. Moritz, February 1, 2015. swiss-image.ch/Photo Andy Mettler

Die 34. Austragung des legendären Snow Polo World Cup St. Moritz, die vom 26. bis 28. Januar 2018 stattfindet, wartet mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal führen gleich zwei Frauen Teams als Captain an. Ein weiteres Novum ist die Teilnahme einer Equipe unter dem Patronat von Aserbaidschan, dem Mutterland des Polosports.

Ergänzt werden die Teams wiederum durch eine Auswahl von Weltklassespielern. Ungebrochen gross zeigt sich die Nachfrage von Sponsoren, Partnern und VIP-­Gästen. Bereits zum heutigen Zeitpunkt haben unter anderem alle Teamsponsoren, der Global Lead Partner und Trophy-­Sponsoren ihr Engagement bestätigt, dazu kommen einige neue Partner. Der Snow Polo World Cup St. Moritz 2018 verspricht erneut ein Top-­Event mit spektakulärem Polosport und einem erstklassigen Rahmenprogramm zu werden. Am Start sind vier hochkarätige internationale Teams, die vor der unvergleichlichen Engadiner Bergkulisse um den Gewinn der prestigeträchtigen Cartier Trophy kämpfen.

Captain des Teams Badrutt’s Palace Hotel ist die Amerikanerin Melissa Ganzi, die bereits mehrfach in St. Moritz spielte und über viel Erfahrung auf Schnee verfügt. Ihr Debüt auf dem gefrorenen St. Moritzersee gibt die Russin Zhanna Bandurko als Captain des Teams Maserati. Wiederum für das Team Cartier mit dabei ist der Italiener Rommy Gianni, Gewinner der beiden letzten Turniere. Im Januar 2017 noch als Gastland vor Ort, stellt Aserbaidschan neu eine eigene Mannschaft mit dem talentierten jungen Teamcaptain Elchin Jamalli. Zu den Teams stossen namhafte Weltklassespieler, die sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, im weltweit einzigen High Goal Turnier auf Schnee teilzunehmen.

 

Treue Sponsoren

„Wir sind sehr stolz, dass wir den Zuschauern und Gästen auch im nächsten Jahr ein sportliches und gesellschaftliches Highlight auf höchstem Niveau bieten können,“ erklärt Organisator Reto Gaudenzi. „Zu verdanken haben wir dies unseren treuen Sponsoren, Partnern und Spielern, die uns ihr Vertrauen schenken. Zusätzlich freuen wir uns auf neue Sponsoren und auch darüber, dass uns zum ersten Mal alle St. Moritzer Fünfsternehotels unterstützen.“ 1985 als erstes Snow Polo Turnier der Welt gegründet, wird dieses jeweils am letzten Wochenende im Januar auf dem gefrorenen St. Moritzersee ausgetragen. Seit Beginn ist der Eintritt für alle Besucher frei, und das wird auch in Zukunft so bleiben. VIP-­ und Chukker Club-­Tickets sind im Vorverkauf unter www.snowpolo-­stmoritz.com/tickets/ erhältlich.