Workday, Inc. (NASDAQ: WDAY), ein Anbieter von Lösungen für das Personal– und Finanzwesen in Unternehmen kündigt mit Global Payroll Connect eine einheitliche Software für Gehaltsabrechnungen an, die sich nahtlos mit Anbietern von Gehaltsabrechnungen verbinden lässt.
Mit Global Payroll Connect sollen Kunden alle ihre Personal- und HR-Anforderungen direkt auf Workday verwalten können, indem sie in das globale Partner-Ökosystem von Workday integriert werden; denn laut einem neuen Bericht von Workday hat die Hälfte der weltweit tätigen Unternehmen keine einheitliche Sicht auf die globale Gehaltsabrechnung sowie weder Echtzeit-Transparenz der Personalkosten, noch Echtzeit-Datenintegration.
Implementierungskosten
Durch vorkonfigurierte API-Integrationen soll Global Payroll Connect die Implementierungskosten um bis zu 50 % senken können. Dank dieser optimierten Erfahrung können Kunden während der Gehaltsabrechnung auf kritische Komponenten zugreifen und diese bearbeiten – einschliesslich Personaldaten, Abwesenheiten, Zeiterfassung, Leistungen, Vergütungsdaten und vieles mehr.
Mit Global Payroll Connect können Kunden etwa kürzere Bereitstellungszeiten, niedrigere Kosten und maximale Wertschöpfung erzielen sowie die Effizienz steigern, indem sie globale Gehaltsabrechnungsprozesse in Workday zusammenführen und Mitarbeitern Mehrwerte bieten wie einen Self-Service-Zugriff auf ihre Gehaltsabrechnungsdaten.
Workday Payroll-Partner sind etwa ADP, CloudPay, PwC, Payslip, Safeguard, SHAPEiN und Strada (ehemals Alight Solutions Payroll & Professional Services).
Verfügbarkeit
Global Payroll Connect wird Kunden und Partnern von Workday ab Oktober 2024 zur Verfügung stehen.