Christopher Kinkel und Daniel Zihlmann, v.l.; Quelle: ZidaTech.
Christopher Kinkel und Daniel Zihlmann, v.l.; Quelle: ZidaTech.

Seit der Gründung 1986 entwickelt und produziert die ZidaTech AG mit Sitz in Hägendorf (SO) Produkte für die elektrische Ausrüstung von Gebäuden. Neu bietet die ZidaTech AG in der Schweiz als exklusiver Partner SKS-Kinkel Video-Gegensprechanlagen an.

Die Video-Gegensprechanlagen ergänzen das Produktportfolio für moderne Elektroinstallationen der ZidaTech AG optimal.  Dazu erklärt Daniel Zihlmann, Geschäftführer ZidaTech AG: «Mit der SKS-Kinkel GmbH erweitern wir unsere Lösungen für vernetzte Gebäude kundenorientiert. Beide Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in ihren Bereichen teilen gemeinsame Werte, die auf Innovation, Qualität und Kundennähe beruhen.»

Die SKS-Kinkel Elektronik GmbH wurde 1977 gegründet und wird seither in dritter Generation von der Familie Kinkel geleitet. Durch die erfolgsversprechende Partnerschaft sind die bewährten Gebäudekommunikationslösungen der SKS-Kinkel Elektronik GmbH ab sofort in der Schweiz erhältlich. Dazu fügt Christopher Kinkel, Geschäftsführer SKS-Kinkel Elektronik Gmbh: «Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der ZidaTech AG, welche uns den Markteintritt in der Schweiz ermöglicht. Aus unserer Sicht ergänzen sich die Produktportfolios der Unternehmen sehr gut und sind komplementär zueinander. In Deutschland konnten wir in den letzten Jahrzehnten eine positive Entwicklung nehmen und werden dies gerne auf dem für uns hochinteressanten Schweizer Markt fortsetzen.»

Audio- und Video-Türstationen

Das Sortiment umfasst Audio- und Video-Türstationen und Innensprechstellen, welche mehrfach mit den renommierten Red Dot und iF Design Awards ausgezeichnet wurden und durch ihre intuitive Bedienung überzeugen. Weiteres Merkmal der Produkte ist die einfache Programmierung und Inbetriebnahme durch den Elektroinstallateur. Bei Projekten unterstützt die ZidaTech AG mit technischer Beratung von der Planung bis zur Inbetriebnahme.  Die Zusammenarbeit soll aber nur der erste Schritt hin zu einer starken Präsenz in der Schweiz. Die Werte der Familienunternehmen gehen Hand in Hand und beide freuen sich darauf, gemeinsam einzigartige Lösungen anzubieten.