…zu dessen Feier eine auserwählte Gästeschar erkoren war, schlug ähnliche Abend-Events mal wieder um Längen.

Denn Mann muss den Tessiner und italienischen Damen – letztere waren zahlreich von ennet der Grenze erschienen – allen jugendlichen Alters einmal mehr anerkennend höchstes Lob aussprechen: Ihr offenbar seit je her verinnerlichtes Motto der „fare bella figura“ bringt ganz einfach nahezu immer mit Stil und Klasse umwerfend herausgeputzte weibliche Geschöpfe samt einem „touch of Sexyness“ hervor. Was sich am selben Jubiläumsanlass keineswegs auf eher klassisch elegante Damen beschränkte, sondern u.a. von vier jungen und in goldenen Minikleider gewandeten Gazellen, die als Hostessen fungierten, repräsentiert wurde.

Spannende und intensive Gespräche führte der für einmal schwärmende Autor dieses Artikels mit den nicht minder von der Natur verwöhnten Power-Frauen Sandra Bauknecht, ihres Zeichens Bloggerin von Sandra’s Closet und Freundin von Patrick „Dampf in allen Gassen“ Liotard. Sowie Gabriele Haschke, der ehemals langjährigen Ringier-Journalistin, die gerade zu neuen Ufern aufbricht.

Zur gediegenen Festivität wurde „à discrétion“ der edle Champagner RUINART R Brut in klassischer Assemblage ausgeschenkt. Er harmonierte geradezu ideal mit den mediterranen Häppchen und Tessiner Spezialitäten vom Feinsten, welche aus der Gourmet-Küche des Hauses gereicht wurden!

Albrici Lorenzo, Chef Ristorante Locanda Orico, 1 Michelin Star & 16 GaultMillau-Punkte

Open-Haus-Event

Tags d’rauf feierte das edle Hotel dann per „open house event“ mit der daran interessierten Öffentlichkeit. Übrigens erstmals seit dessen Inauguration, die an einem Sonntag im Jahre 1987 wie heuer von 10.30 bis 18.30 Uhr stattfand. Die Gäste gelangten dabei wahrlich in den Genuss eines Tags, der unter dem Zeichen von Geschichte und Gastfreundschaft stand. Sie erhielten dabei freien Zutritt zur integralen Villa, um den speziellen Charme eines der schönsten Häuser des integralen Tessins wieder zu entdecken: Von den Bankett-Hallen zum Schwimmbad durch die wundervolle Terrasse mit Ausblick auf den Lago Maggiore.

Gefolgt von über den ganzen Tag hinweg offerierten, speziellen Behandlungen im berühmten DOT Spa. Ergänzt von einem Koch-Workshop der „Fabbrica dei Biscotti“ für fünf- bis 12-jährige Kinder, der von 15.00 bis 17.00 Uhr zahlreiche Nachwuchs-Köche anzog.

www.insidenews.ch wünscht der Villa Principe Leopoldo in Lugano mindestens weitere 30 Jahre erfolgreicher, charmanter und verwöhnender Gasthaus-Kultur!

– Villa Principe Leopoldo, Via Montalbano 5, CH-6900 Lugano, www.leopoldohotel.com, +41(0)91 985 88 55.

– RUINART R Brut, Moet Hennessy (Suisse) SA, www.moet-hennessy.ch