Steven Mettler ist neu im MMTS-Vorstand (Source: MMTS).
Steven Mettler ist neu im MMTS-Vorstand (Source: MMTS).

An der MMTS-GV vom 10. Mai 2021, die nach 2020 zum zweiten Mal online durchgeführt wurde, ist Steven Mettler in den Vorstand gewählt worden.

MMTS-Präsident Bruno Schöllkopf begrüsste einleitend die 42 Teilnehmer an der virtuellen Generalversammlung. Zuerst wurde das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung genehmigt. Thomas Gründler erläuterte daraufhin die Jahresrechnung 2020 und das Budget 2021, die beide einstimmig angenommen wurden.

Unter Traktandum 4 stellte Markus Haller dann das neue Vorstandsmitglied Steven Mettler vor. Mettler ist GL-Mitglied bei Novis in Uster und soll im Vorstand die Sichtweise eines Lieferanten vertreten. Weiter hielt Markus Haller fest, dass Steven Mettler ein echter Branchenkenner, gut vernetzt sowie innovativ sei und darum gut in den MMTS-Vorstand passe. Steven Mettler wurde dann auch mit grosser Mehrheit in den MMTS-Vorstand gewählt.

 

Bildungswesen

Vorstandsmitglied Christoph Widler, designierter MMTS-Präsident, ging danach auf das Bildungswesen und dessen drei Pfeiler ein: Die nonformale Bildung, die Überarbeitung des Multimedia-Elektronikers, die zur Totalrevison des neuen Berufsbildes führt sowie die Stiftung Smarttech Education, die mit anderen Verbänden zusammenarbeitet. Eine Umfrage zu den Berufsmessen zeigte ausserdem noch auf, wie wichtig die Berufsmessen für Fachhändler seien und mit welchen Massnahmen man guten Nachwuchs finden könnte.

 

MMTS-Generalversammlng 2022

Die nächste MMTS-GV findet am 9.5.2022 statt.