WLAN in der ganzen Wohnung (Source: Devolo)

Mit der Magic-2-WiFi-next-Reihe will Devolo Haushalte vom Keller bis unters Dach mit stabilem WLAN versorgen.

Mit dem Magic 2 WiFi next entwickelte Devolo seine Magic-Reihe weiter. Devolo Magic 2-Adapter bieten eine Reichweite von bis zu 500 Metern über die Stromleitung, um jede Steckdose in einen Highspeed Access Point zu verwandeln, freut sich Devolo. «Zahlreiche Testsiege belegen die Position von Devolo Magic als Referenz im Bereich Home Networking», sagt Jean-Claude Jolliet, Devolo Country Manager Schweiz. «G.hn der neusten Generation macht Powerline leistungsstärker als je zuvor. Das Internetsignal wird bei unserer Lösung nicht durch Decken und Wände blockiert. Kombiniert mit den verbesserten Mesh-WLAN-Funktionen entsteht so das bestmögliche WLAN-Erlebnis im ganzen Zuhause.»

Vom Keller bis unters Dach

Die Suche nach dem stabilen und leistungsstarken Heimnetz beginnt in vielen Haushalten im Keller, so Devolo. Hier komme der Internetanschluss ins Haus, aber er werde von dort aus meist nur unzureichend im ganzen Zuhause verteilt. Devolo packe das Problem an der Wurzel: Das Magic 2 LAN DINrail werde von einem Elektriker direkt im Sicherungskasten eingebaut und mache somit den kompletten Stromkreislauf zur Datenautobahn.

Aufwändiges Bohren und das kostenintensive Verlegen von LAN-Kabeln durch das gesamte Haus entfielen. Der Magic 2 LAN DINrail stelle die Powerline-Verbindung zwischen Router und Stromnetz mit automatischer Phasenkopplung direkt dort her, wo der Rest des Hauses am besten versorgt werde. Die feste Integration ermögliche schnelle Übertragungen mit bis zu 2.400 Mbit/s dank neuester G.hn-Powerline-Technologie. Die Electro-Tec digital wolle vor allem Installations-, Kommunikations-, Gebäude- und Lichttechniker ansprechen. Auch die Produkt-Highlights von Devolo orientierten sich an dieser Zielgruppe der Schweizer Elektriker. Im erwähnten Showroom könnten Interessenten sich einen Überblick verschaffen